Hilfe bei Programmierung

Hallo,

habe einen Segler 2 QR und 2 WK.
Die QR und WK werden zusammen als Butterfly verwendet.Das ganze wird via Kanal 1 gesteuert.Jetzt möchte ich das Modell elektrifizieren d.h. der Kanal 1 sollte jetzt als Motorsteller dienen.
Sender ist eine MC 24.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Programmierung vornehmen kann.

Danke und Gruss

Thorsten
 
Hallo...

Das wurde hier schon mehrmals diskutiert:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=155171

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=165048

Für mich ist die beste Lösung bei einem Segler den Antrieb auf einen 3-stufenschalter zu legen, Butterfly bleibt auf Gasknüppel.

Beim Segler brauchst du ja nur steigen oder nicht steigen... also motor an/aus. evtl. für den Start noch 50% Gas. feinfühlige Gasdosierung habe ich noch nie vermisst.
Beim Butterfly allerdings schon, je nach Pisten/Windverhältnis bin ich sehr froh wenn ich da feinfühlig regeln kann.

Den Gasknüppel für beides zu verwenden (über umschalter) halte ich nicht für sinnvoll, wenn du mal in einer stressigen situation nicht gerade weisst welche funktion auf dem gasknüppel ist kanns ins Auge gehen.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten