Hilfe bei Reglersuche für Dualsky GA-3000

Hello,
so langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich habe mehrere Jahre meinen eigenen Motor in den 2m Kunstfliegern geflogen. Es war ein 370kV Motor, baugleich mit dem Robbe Dominator, jedoch mit anderer Wicklung.
Jedenfalls mit einer 22*10 Mejzlik E im Stand bei Vollgas 150A, Standschub ca. 11kg. Beim Tourquen Stromaufnahme ca.55A. Akku SLS 6s 8000. Flugzeit 7min voll rumtoben.
Diese Kombi ging einfach genial. Richtig am Gas reißen usw. Die Komponenten blieben alle recht kühl. Ich konnte immer 5 Akkus ohne Pause leerziehen. Soweit sogut...

Im letzten Jahr bin ich von der Seba Su-29 140e auf eine Laser von Pilot RC umgestiegen. Noch etwas böser usw. Jedenfalls hat es mir im Flug 2 Motorwellen abgerissen, direkt am Sprengring. Immer bei einer speziellen gerissenen Figur die die Su so nicht konnte...

Nun wollte ich neue Motoren bestellen aber: Mindestens 100 Stück, ansonsten keine gesonderte Produktion.

Also nach Alternativen gesucht. Der Dualsky GA3000-5 380kV kommt dem Motor irgendwie am nächsten. Leider streiken die Regler.
Gecco ist Nogo, und auch ein Hobbywing hat sich beim ersten Startversuch ohne Propeller verqualmt. Mit einem spärlichen Hobbykingregler läuft der Motor, allerdings nur bis 75% Gas. Aber damit liegt das Problem nicht beim Motor. Dann immer das typische quietschen...

Nun die Frage: Ich plane als nächstes ein YGE135 zu probieren. Was meint ihr? Gibt es noch andere Testkandidaten? Ich rechne immer mit 130-140A kurzzeitig bei Vollgas, im Schnitt 70-80A. Das 6s Setup möchte ich nicht verlassen da das Ladegerät (Junsi) und Akkus (SLS 6s-8000) dauerbewährt sind.

Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten