Hilfe bei zwei Server-Netzteilen, kein Vorankommen

flozim

User
hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die ganzen Hinweise und eure Geduld. Die Rücknahme/Storno wird akzeptiert.
Ich hab mal versucht, vom anderen NT Fotos zu machen. Enge Kiste das NT... sollte ich es gefahrlos zum Laufen bekommen, wäre das genial. Wirklich sehr kompakt, und mit 1,- nicht wirklich teuer :-)
Wenn weitere bzw. bessere Bilder gebraucht werden, bitte um Info.


vg
flo
 

s.nase

User
Gleich hinter dem Kontaktpanel gehen drei Kabel weck (braun, blau, grün-gelb), die mit einem Schrumpf- oder Isolierschlauch zusammen gefasst sind. Die drei Federkontakte die da dran hängen, sind der Netzstromeingang. Auf den Bildern ist der Leiterbahnverlauf aber nicht ganz 100% tig zu erkennen. Also solltest du auf jeden Fall vorher nochmal dein Multimeter zur Hand nehmen, um das zu überprüfen.

Zum testen kann man die drei Federkontakte mal verzinnen, und da dann entsprechend ein Netzkabel anlöten. Vor dem Test aber nach Lötzinnperlen suchen, und nicht vergessen die drei Lötstellen mit schrumpfschlauch zu isolieren.

Im Normalbetrieb kann man das dann so natürlich nicht lassen. Da muß dann noch ne vernüftige Zugentlastung für das Netzkabel hin. Und zur entgültigen Isolierung gieße ich die verlöteten Federkontakte mit Epoxydharz ein. Das mach natürlich erst Sinn, wenn der PinOut entgültig verkabelt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten