Hilfe Benötigt ==> Zenit Evolution

Hallo liebe Hobby Kollegen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zenit Evolution zugelegt :cool: und habe nun aber noch die Frage des
Schwerpunktes zu ermitteln.
Da der Verkäufer es mit nicht sagen konnte muss ich leider mal das RCN bemühen.
Die erweiterte Suche brachte mich zu keinem Ergebnis.:cry:

Vll ist hier jemand der dieses sehr schöne Modell auch besitzt und mir den Schwerpunkt nennen kann.


und schonmal schöne Weihnachten...
 
Zuerst muß ich mal sagen, dass es nicht nur einen Schwerpunkt bei jedem Flieger gibt sondern immer einen Schwerpunktbereich!

Beim Zenit Evolution liegt der Bereich bei 76mm bis 110mm an der Wurzel von der Nase des Profils aus gemessen.
Ich habe den Schwerpunkt auf 88mm eingestellt und bin damit zufrieden gewesen. Es geht auch noch weiter nach hinten.
 
Zuerst muß ich mal sagen, dass es nicht nur einen Schwerpunkt bei jedem Flieger gibt sondern immer einen Schwerpunktbereich!

Beim Zenit Evolution liegt der Bereich bei 76mm bis 110mm an der Wurzel von der Nase des Profils aus gemessen.
Ich habe den Schwerpunkt auf 88mm eingestellt und bin damit zufrieden gewesen. Es geht auch noch weiter nach hinten.
Danke!

So wollte ich das lesen!
Ja sorry, für die Ungenauigkeit bezüglich Schwerpunkt und Schwerpunktbereich.

Klar, ich nehm mir einen Wert um erstmal etwas zum ausmessen zu haben.
Erflogen wird der Schwerpunkt dann immer noch.

Tausend Dank & frohes Fest!!!
 
Oben Unten