Hilfe, bin ich zu doof?

Stefan Küster

User †
Ich bin günstig an einen SkyFox mit 203mm Rotorwelle und Deltakopf gekommen. Nun mein Problem: Ich bekomme die 3D-Einstellung zum verrecken nicht hin. Pitchknüppel Mittelstellung, Servos stehen alle gerade (3 Punkt Anlenkung), Taumelscheibe gerade, Pitchkompensator gerade, Padellstange gerade, soweit so gut. Wenn ich die Gestänge zum Mischhebel so einstelle, das ich bei Knüppelmittelstellung 0 Grad Blattanstellung habe steht der Mischhebel nicht mehr gerade. Es sieht so aus als bräuchte ich längere Doppelkugelgelenke, welche ich im Variokatalog aber nicht gefunden habe. Stelle ich alles Waagerecht so habe ich bei Knüppelmittelstellung eine Anstellung der Hauptrotorblätter von ca.5 Grad. Wer kann mir aus der Patsche helfen?
 

X-Wing

User
Du kannst dich ja mal an den Hubi-Gott Kurt Moraw wenden...

Der kann dir vielleicht helfen, wenn er nicht gerade beim Hubi-Urblauben ist... :D

So, jetzt stehe ich dir wohl mal zur verfürgung... :D
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Stefan,
der kann nicht gerade stehen ... zumindest nicht in allen Pitch positionen :)
Durch die bewegung änderst den winkel zum mischer und müsstest eigentlich nachsteuern .. ich habe irgendwann bei mir einen mischer pitch nick eingerichtet um diesem 'Problem' aus dem Weg zu gehen.
Oder meinst was ganz anderes ?
 

Stefan Küster

User †
Hi Peet,
das Problem ist, wenn die Paddelstange gerade steht und der Mischhebel gerade steht habe ich eine Anstellung von 5 Grad an den Rotorblättern.
Habe heute mal bei Vario angerufen und die haben mir gesagt, das es mit dieser Deltawippe garnicht funktioniert. Sie schicken mir jetzt eine andere Wippe. Ich hoffe dann endlich meine 3D Einstellung hin zu bekommen.

[ 15. Juli 2002, 12:24: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 

X-Wing

User
Ich wünsche dir viel Glück, und natürlich auch den anschließenden Spaß... :D :D :D
 
Oben Unten