Hilfe: Carrera SB 10 3,2m - die kleine mit QR+Störklappen

foxfun

User
Hallo an die Retro-Gemeinde.

Ich habe tatsächlich einen ziemlich vollständigen Bausatz einer Carrera SB10 ergattern können. Gut 40 Jahre abgelagert. Es wird Zeit, dass die in die Luft kommt.

Ich habe mir die 173 Seiten des Threads "Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?" durchgelesen und recht wenig Information zur kleinen SB10 gefunden.

Konkret fehlt mir die Bauanleitung. Hat die eventuell jemand?

Es stellen sich mir einige Fragen. Wer kann helfen?

Störklappen: Da ist auf dem Flügel ja eine Markierung. In der Bauanleitung stehen bestimmt nähere Angaben, wie man vorgehen soll bei der Öffnung der Flügel an der passenden Stelle.

Die Schablone (VII) zum Verschleifen der Nasenleise hat ja vier Konturen (A bis D); ab wieviel mm geht es von dem einen in den anderen Buchstaben über - steht sowas in der Bauanleitung?

Meint Ihr, dass die Querruder Kästen für die Umlenkungen genau gemäß Plan unter der Beplankung sind?

Sicher überlege ich zumindestens bei den Querrudern die Servos in die Flügel einzubauen.

Anbei mal ein paar Bilder.

Danke für für Vorschläge, Hilfestellungen und Empfehlungen.

Schöne Grüße Martin


SB10 3.2-1w.jpg

SB10 3.2-2w.jpg

SB10 3.2-3w.jpg

SB10 3.2-4w.jpg

SB10 3.2-5w.jpg

SB10 3.2-6w.jpg
 

Tanil

User
Hallo
Meine kleine SB 10 hat Rippenflächen
Sie ist ein reiner 2 ach Segler ohne Störklappen
Und die geht bei wenig Wind und Thermik Traumhaft
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten