Hilfe für AUTOCAD

Ich habe mir eine cnc Fräse zugelegt und zeichne meine pläne mit corel oder programmiere in Gcode. Das war für einfache Teile auch ausreichend. Ich habe mir jetzt nach einigen überlegungen aber AutoCAD zugelegt, da ich ein eigenes Model entwerfen möchte. Mein Problem ist aber die funktionsweise von AutoCAD. Meine Frage wäre nun gibt es irgendwo einen onlinekurs um das zu erlernen oder kann jemand eine Anleitung hier hochladen?
Mein gedanke ist eher, dass ich ein komplettes 3D Model herstellen möchte.

Mfg und schon mal danke für eure Hilfe.
 
Tut mir leid für dich, aber für ein 3D Modell gibt es viel bessere CAD.

Ich arbeite mit Autocad beruflich und 3D ist nicht die stärkste/benutzerfreundlichste Seite von ACAD.

Zum Thema Onlinekurs kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt bei Autodesk einen Haufen Tipps und Tricks Filme und auch die Tutorial im ACAD 2011 / 2012 sind nicht schlecht.
 

Gast_22053

User gesperrt
Hi
Da ich auch Acad in den letzten Jahr gelernt habe kann ich mich nur dem Vorredner anschließen da wirst du nicht schaffen, versuche entweder Inventor was auf Acad aufbaut und ein 3-D Programm ist oder Solid Works was ein reines 3D Programm ist , die Programme kannst du in einer Studenten Version meine ich runterladen

Norbert
 
3D

3D

Mit Inventor oder Rhino biste gut beraten
 
Hallo,
ich muss leider auch sagen, dass Autocad nicht gerade stark in 3D ist. Ich habe meine zwei ersten Fräsen Entwürfe in Autocad gebaut, bin dann aber zu Inventor gewechselt was einfach nur super ist.
In 3D ist Inventor wirklich genial und ich staune immer wieder über neue Funktionen die ich entdecke.
Außerdem ist es kinderleicht zu bedienen (Ich kann das sagen :D )
Wie alt bist du? wenn du Student oder, wie ich, Schüler bist dann bekommst du Inventor kostenlos.
Ansonsten kann ich dir Videotrainings von Video2Brain empfehlen.
Ich habe nur die für Inventor aber ich denke dass die für Autocad sicher auch gut sind. http://www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=autocad

Gruß Moritz
 
Oben Unten