Hilfe, hilfe, wer weiß Rat, wer kennt sich aus ?

Keine Ahnung, aber anzuraten wäre es, zumindest noch ein a kaufen und zwischen l und g zu fummeln. Oder geht es um Algen?
 
Ein Thema in RCN:
"Drucker Multifunktionsgerät für Schulkind u für Briefe"

da werde ich mal reinschauen. Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir lieber ein Schulkind oder ein paar Briefe
ausdrucken soll 🙄.

Johannes W.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Dem Hinweis "Tube auf den Kopf stellen" kann man meist noch recht gut in aufrechter Körperhaltung folgen.

Aber wenn es notwendig wird,
...Rumpf dann zum Aushärten auf die Nase stellen...
dann muss man sich bei den üblichen Raumhöhen wohl doch eher auf den Boden legen, oder? :confused:
 
dann muss man sich bei den üblichen Raumhöhen wohl doch eher auf den Boden legen, oder? :confused:
Wenn man in einer der modernen Schlafwaben wohnt, bestimmt. Aber bei mir sind's rund 2,8m vom Boden bis zur Decke. Ich könnte mich also auf die Nase stellen, wenn ich's denn wollte. Aber (nur) aus Altersgründen verzichte ich neuerdings auf solcherart Artistische Einlagen. Zumal der Kleber dadurch auch nicht schneller aushärtet.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich stolpere immer wieder mal über die Frage, wie man Bügelfolie blasenfrei aufbringt.

Um Himmels Willen?! Was für gigantische Bügelaktionen stecken denn dahinter?

Ich habe mir tatsächlich schon beim Umgraben im Garten oder bei längeren Wanderungen Blasen geholt.

Aber beim Bügeln?! 😯🤔
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Heute ist mein Herd an seine Grenzen gekommen. :cry:
Da willst einen Pudding machen, und dann steht da in der Anleitung: "Kurz aufkochen und dann bei niedriger Temperatur weiterkochen".

Jetzt sind die Profis gefragt: Was braucht man, um bei niedriger Temperatur zu kochen? :confused:

Servus
Hans
 

Gast_10135

User gesperrt
;)Mensch, .... das ist doch ganz einfach, ...... da must Du Alkohol nehmen, .... der kocht (siedet) bereits bei 70-80°C, ..... also muss mit "bei niedriger Temperatur weiterkochen" genau das gemeint sein :D:D:D

mfG
Harald
 
Das müsste die Woche eigentlich gut klappen mit dem Pudding, die Temperaturen sind ja eher niedrig im Gegensatz zur letzter Woche
 
Hi Hans,
wenn Du dir eine Vacuumpumpe zulegst musst du nicht einmal am Herdplatte einschalten . Bei ordentlich Vacuum kocht es schon bei Raumtemperatur. Und Blasen gehen dann auch alle raus aus dem Puding . Ihr wart doch auch auf Blasenfrei aus. Alles Lösbar mit nur einem praktischen Zusatzgerät das auch noch Strom spart durch die kalte Herdplatte. Ausserdem ist so ein Vacuum Kompressor auch im Sommer das gesuchte Gerät. Fülle z.B. Tee in ein Glas und decke das Glas dann Luftdicht ab mit einem Deckel der einen Vacuumpumpen Anschluß hat.
Vacuum ziehen und durch das Vac verdampft etwas von dem Teewasser wodurch sich der Tee ganz schnell abkühlt. Das war übrigends ein Patent von Albert Einstein , so auch eines für einen Kühlschrank. https://www.spiegel.de/wissenschaft...er-bauen-einsteins-kuehlschrank-a-337943.html .

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten