Hilfe.... Kontronik Jive und Frsky machen Probleme

Hallo,
ich habe in meinem T Rex einen Frsky X6R Empfänger und einen Kontronik Jive 80+ LV Regler mit der Software
05.
Wenn ich den Regler anstecke dann funktioniert das Initialisieren des Reglers nur ab und an.
Erst dache ich, es liegt daran, dass ich kein Anriblitz habe. Doch heute morgen hab ich XT 90 mit Antiblitz eingebaut und es hat sich nix geändert.
Es hängt nur der Regler am Empfänger. Kein Hc3 oder sonstwas.
Von 10 mal anstecken klappt das 2 mal. Der Gasknüppel ist auch ohne Kurve programmiert. Ganz normal mit +- 100%. Das aber nur zu Versuchszwecken. Der Regler blinkt als Fehler 6 x.
Laut Anleitung heißt das „ Hardwarereset im Betrieb wegen Unterspannung der internen Stromversorgung „
Ich bin RATLOS.

GRUß Rudi
 

PowerEDF

User
Moin,

würde versuchen....

Servo am "Reglerkanal" Empfänger einstecken,

- wenn das Servo sauber von + 100 bis - 100% läuft,
- Gasweg neu einlernen oder mal mit der Progcard I fest einstellen.

Ansonsten mal Kontronik anrufen es könnte auch am Jive liegen.
Würde Jive FW 05 auf jeden Fall updaten lassen.

Grüße
Meinhard
 
Das mit dem Servo hab ich versucht. Mit einem anderen System ging das auch nicht.
Nach einem Anruf bei Kontronik hab ich den Regler eben losgeschickt.
Die Software sei wahrscheinlich viel zu alt.
Mal abwarten was sich jetzt tut.
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Rudi
 
Vielleicht noch ein Hinweis..

Z.B. bei Futaba haben viele Leute das Phänomen, dass sie bei den meisten Reglern den Gasweg von 100% auf 120-130 % aufdrehen müssen (und natürlich Reverse auf Gas).
Ansonsten erkennt der Regler die Leerlaufposition nicht. Evt. ist das ja auch bei dem Regler so aber die Fehlermeldung bezüglich Unterspannung ist schon merkwürdig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten