Hilfe ! Mischer-problem mit Futaba FC28 V3.2

tv

User
Hi Uli,

Du kannst den Schieberegler, der den Ch5 betätigt, deaktivieren, indem Du im Geber-Menü die Wirkungsgrösse dieses Gebers auf 0% für beide Seiten einstellst.

Hope it helps!

Gruss
Thomas
 

ub007

User
Hallo !

Für mein F3A-X Modell muß ich die beiden Höhenruder-Servos miteinander mischen. Das könnte mit dem Menü "FUNC" gehen, aber zeigt das die beiden Servos unterschiedliche Laufzeiten haben und ist deshalb nicht geeignet ! Ich habe zum Beispiel ein Servo auf Kanal 3 und das andere Servo auf Kanal 5.
Mische ich beide Servos mit PMX2 wobei Kanal 3 der Master ist, klappt alles wunderbar bis auf folgendes Phänomen ! Kanal 5 ist gleichzeitig auch der Schieberegler und diesen kann ich nicht "inhibiten(deaktivieren)" (oder weiß nicht wie). :mad:
D.h. mit dem normalen Steuerknüppel funktionieren die Höhenruder wie erwartet, aber wehe dem man
stößt am Schieberegler an - dann heißt es für die Maschine event. Tschüssikowski.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich diesen Schalter "inhibiten" kann oder eine andere Möglichkeit durch andere Kanalbelegung ?
Bitte keine Aussagen wie - kauf Dir ne anständige Sender-Anlage etc.
Wer kennt das Problem und kann mir hier weiterhelfen ?

Fliegergruß Uli
 
Hallo,
dafür brauchst du gar keine "anständige Anlage" kaufen, du hast schon einen Sender, der für diesen Zweck einen fertigen Mischer anbietet!
Dann kannst du sogar die beiden Höhenruderhälften zur Unterstützung der Querruder verwenden!
Im Acroprogramm gibt es den Mischer Ailvator, das ist der richtige für deinen Zweck.
 
Oben Unten