Hilfe mit Altis Nano an Hott

Hallo Allerseits,

ich habe mir einen Altis Nano gegönnt und bekomme die Telemetrie nicht zum "Laufen".


Mein Sender MX20 hat Firmware 1.141, die Empfänger habe ich nie upgedated, sind also wie gekauft Neue wie Alte dabei.


Also folgendes:
Ich habe natürlich den Flight Manager (Software für Einstellung an den Geräten des Herstellers) installiert und nehme die Einstellungen vor. Eigentlich zunächst die Schnittstelle definiert =HOTT, dann speichern.

Jetzt schliesse ich den Altis , wie gewohnt gleich anderer vorhandenen Modulen wie GPS Graupner, Vario Graupner oder aber auch Module von SM an.

Nach starten der Stromzuführung zeigt der Altis Nano an, dass er läuft, er nimmt auch die Daten auf bzw speichert diese auf SD welche ich dann im Flight Manager sehe.


So, das Problem ist aber der Sender erkennt das Modul nicht und ich habe keine Telemetrieanzeige geschweige kein Vario auf dem Sender, Somit kein Rückkanal?

Dies habe ich versucht mit mehreren Empfängern sowie auch mein alter Sender MX16. Desweiteren war ich noch vor kurzem bei einem Kollegen mit einer MC26. Gleiches Problem.

Ich bin seid mehereren Wochen mit dem Hersteller in Frankreich in Kontakt. Er sendete mir sogar einen zweiten Altis Nano welcher bei Ihm an einer MX12 läuft, mit Beweisvideo.


Hatte mal jemand das Gleiche Problem bzw wer kann helfen?


Es würde mich freuen...

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Joachim

Update alles was Du hast, auf den neuesten Stand auch wenn es noch so schwer fällt. Dann wirst sehen, läuft es zu Deiner Zufriedenheit.



Grüße
Hermann
 
Hallo Hermann,

Habe ich heute gemacht mit 6 Empfänger und 2 Sender.
Leider habe ich noch das selbe Problem

Viele Grüße Joachim
 

Ondas

User
Hast Du versucht das Ding als Sensor auszuwählen?
An welchem Empfänger hast Du es denn und an welchem Port?
Bei einem GR12 musst Du noch den Kanal auf Sensor stellen.
 
Blöde Frage: Du verwendest das Telemetriekabel? Mit den normalen Anschluss funktioniert natürlich nichts ausser Wettbewerbssteuerung.
Gruss Hans
 
Hallo
Ich habe es an den Empfänger gr16 und gr24 und stecke den altis nano direkt an den telemetrie Anschluss der Empfänger.

Welches telemetrie Kabel meinst du?
 
Altis Nano

Altis Nano

Hallo Timo,

ja vielen Dank, ich hatte es Dank Hans ja gefunden wo mein Fehler war.

Nochmals vielen Dank an alle , es funktioniert nun

Viele Grüße Joachim
 
Oben Unten