Hilfe: Motor läuft ohne Vorwarnung an

Ja, durch Falschpolung kann etwas kaputt gehen.
Gruss Jürgen

In dem Fall eigentlich nicht, plus bleibt immer in der Mitte!

Ich frag nur, weil Graupner z.B. am GR12 die Polung vertauscht hat!

Kann ja sein, das jemand zwischen GR12 und GR16 wechselt und das mal vergisst!

Macht der Gewohnheit!

Ist aber reine Spekulation!;)
 
Dass nur die LED defekt sein soll, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Dem kann ich nur zustimmen, ich vermute eher dass der Empfänger grundsätzlich nicht funktioniert und dadurch die LED nicht aufleuchtet. Und ja, der Empfänger geht zurück, neuer ist schon unterwegs, denn in dieses Teil habe ich kein vertrauen mehr.

alfatreiber
Kann ja sein, das jemand zwischen GR12 und GR16 wechselt und das mal vergisst!

auch da stimme ich voll und ganz zu, nur wurde der 16 er Empfänger gegen den gleichen ausgetauscht. Von daher ist eine verwechslung schlecht möglich....unmöglich will ich lieber nicht schreiben :D

nachher werde ich mal ein neuer versuch starten einem anderen Modul ein update aufzuschwatzen. Zumindest weiß ich dann ob die Software funktioniert. Letztens hatte ich keinen Nerv mehr dafür. Neues Jahr, Neues Glück
 
Hallo an alle,

der neue Empfänger ist da und zum zigten mal die Graupner Software auf den PC neu aufgespielt. Kurz und gut........endlich geht es. Update ohne Probleme. Hab dann nochmals versucht dem anderen Empfänger ein Update aufzuschwatzen, weiterhin ohne Erfolg....wurschd, er geht morgen zurück.

viel mal Danke an alle die sich die Köpfe zerbrochen haben und mir geholfen haben..

Danke sagt Reinhard, aus dem mittlerweile verschneiten Schwarzwald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten