HILFE - MPX Royal evo Sender verstellt

Hab eine Anlage und irgentwo etwas verstellt.

Wer kann helfen?

Der Gasweg ist bei Knüppel-Stoppstellung bei ca. 40% Weg Balkenanzeige und bei Vollgas geht er weit über die 120% hinaus. Das war früher nicht so.

Irgentwo habe ich Werte verstellt und weiss nicht wo. Ich wollte den Gaskanal auf 2 Servos laufen lassen um die Klappen separat einstellen zu können, habe dafür den Gaskanal 2 Servoausgängen zugeordnet. Dabei ist etwas passiert was das hervorgerufen hat. Oder auch etwas anderes.

Und das ist nun bei allen Modelllen im Sender so.

Was muss ich machen damit der Gasweg wieder von - 100 bis + 100 % läuft ?

Danke

Schon jetzt.

Gruß Andreas
 

Keks

User
Hallo Andreas,
da das Problem bei allen Modellspeichern auftritt, vermute ich eine Änderung in der "Globalen Zuordnungsliste" oder der "Mischerdefinition". Ohne weitere Infos kann ich nur raten. Ein Lösungsansatz ins blaue könnte sein, die Mischerzuordnung ermitteln und die Mischer näher betrachten.

-Servo/Zuordnung/x "ich bin verstellt"
-Mischer/"ich bin verstellt"
Geber --- Wert1 --- Wert2 --- */-
ODER
-Setup/Mixer def.
&
-Setup/Zuord.-Liste

Natürlich könnte auch PPM/M-PCM umgestellt worden sein usw. Was sind den die 40/120% für Werte? Wie hast Du diese ermittelt oder wo werden sie angezeig? EVO SW<2.00?
 

Keks

User
Bist Du mit der Funktion, der Globalen Zuornungsliste und der Mischer definition vertraut? Funktion der Wirksymbole in der Mischerdefinition ?
 

jowe

User
Hallo,
wie alt ist denn der Sender? Wenn er schon älter und viel gebraucht ist, könnte auch der Poti des Gasknüppels verschlissen sein. Dafür könnte sprechen, das gleichzeitig alle gespeicherten Modelle betroffen sind. Ich würde evtl. mal den MPX-Service in Bretten anrufen. Die sehr kompetent und helfen sofort bei Problemen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten