HILFE NUR STÖRUNGEN MIT GF-45i !!!

hallo leute,
habe mir für meinen diablotin xxl einen 45ccm gekauft,den Gf-45i von jamara.
leider scheine ich nur pech mit dm motor zu haben,anfangs musste ich ihn sofort einschicken wegen fehlerhaft verbauter lager,jetzt läuft das ding,hat ordentlich dampf das teil,leider habe ich nur störungen!!!folgende gegenmassnahmen sind bereits getroffen worden:zündungseinheit inkl. stromversorgung weit von der empfängereinheit getrennt(mindestens 30cm ausseinander)abgeschirmeten kerzenstecker sowie entstörte kerze verbaut,zündungskästchen in alu folie eingewickelt....empfänger ausgetauscht....
hat alles nix gebracht.
haben heute einen reichweitentest gemacht,mit eigeschobener senderantenne(futabafc-16) motor am laufen,60-80 meter entfernt keine störung!!bin dann gestartet....volle störung auf höhe und seite!!

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht mit dem motor??würde mich mal interssieren,scheint so ja nicht schlecht zu sein das ding...bin am verzweifeln.

im vorraus danke für eure zuschriften...

gruss flieger36
 
Hallo flieger
Hast Du schon mal den Zündaku weit weg von dern anderen Komponenten verstaut. Wir hatten das Problem ebenfalls. Mit dieser Massnahme war das Problem behoben.
Gruss
Daniel
 
hallo der zündakku befindet sich mindestens 20cm weit weg von der empfängereinheit,das einzigste was in unmittelbarer nähe ist ,ist das gasservo,das ist über dem akku und der zündung in einem abstand von 10cm oder so verbaut,vielleicht liegts daran?metall auf metall kanns nicht sein habe ich schon geprüft,die störungen treten bei vollgas auf
 
Hallo,

hast du das Gasservo mit einer Metallstange mit dem Vergaserhebel angelenkt ?

Das kann auch noch Störungen verursachen.

Gruß, Ralf
 
tja leider,wie gesagt hatte anfangs theater weil ein lager wohl fehlerhaft verbaut worden war,ist aber von jamara anstandslos repariert worden,hat zwar fast 2 monate gedauert aber was solls,und jetzt dieses theater....
werde jetzt noch einen versuch machen wenns dann nicht klappt....
betreibe den motor mit ner 20*10er menz latte und kettensägenspritt läuft bisher super springt auf einen schlag an usw.
scheint mir also nicht schlecht zu sein das teil....
 
keine ahnung habe ich noch nicht gemessen,weil es vollkommen ausreicht,kann wahrscheinlich noch ne grössere drauf.....habe mittlerweile alles umgebaut,hoffe das es jetzt weg ist mit den störungen,sonst kommt das teil weg....
 
hallo
die störungen sind mittlerweile behoben,folgende massnahmen sind getroffen worden,eine davon muss dann wohl der grund für die störungen gewesen sein:empfänger akku weiter weg von der zündung verbaut,gasservo weiter weg von der zündung,ferrittkerne(keine ahnung obs richtig geschrieben ist)eingebaut.
allen noch eine schöne und absturzfreie flugsaison.
 

Rolf Germes

User gesperrt
empfänger akku weiter weg von der zündung verbaut

... macht man doch eher , als alles zu entstören .


Am Gasservo habe ich auch einen Entstörfilter ( ein noch rumliegendes Teil von Jamara ) , hatte zuerst auch Zucker auf'm Gas , allerdings beim 45er Mvvs , man glaubt garnicht wie schmal so ein Paffirumpf ist . Hab das Ding eigentlich nur als Verlängerungskabel zum Empfänger missbraucht , wenn's was nützt ist gut . ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten