Hilfe: P47 Thunderbolt von Werner Kranz

MikeOS

User
Hallo, ich restauriere gerade eine alte P47 v. Werner Kranz
Die kleine 1:6 mit 2,05m Spannweite.
Doch leider habe ich keinen Bauplan Mehr.
Meine Frage:
Kann mir jemand den Schwerpunkt, Erfahrungen mit der Maschine und Ruderausschläge nennen?
Verbaut habe ich einen ZG 62.
Danke schon Mal, Mike
 
Hi,
As far as I know, there were never any Bauplan for this model.
I have some PDF's that shows all the parts you need to cut for the wing and fuselage.
I can email those to you this afternoon.

Kjell
 
Hallo Mike,

ich habe mich damals an diese Vorgabe aus einem anderen Forum gehalten .

Zitat " Der Schwerpunkt ist 330 mm von der Flächenhinterkante nach vorne. "

Das hat eigentlich auch gut funktioniert.
Mit den Ruderausschlägen müsste ich selber nachsehen , meine aber das ich eigentlich nichts begrenzt habe.

Gruß Ralf
 
Danke Ralf, damit ist meine wichtigste Frage beantwortet.
Fliegst du deine P47 noch? Wenn dann kannst du beim nächsten Mal ja wegen den Ausschlägen drauf achten. Und berichten.
Schöne Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

keine Ursache. Das gute Stück war gerade einmal 5x in der Luft. :)

Ich werde die Tage die Fläche einmal auf den Rumpf legen und dir berichten . :cool:


Gruß Ralf
 
Hallo ihr beiden,
habe auch eine P 47 von Kranz.
Postet doch mal Bilder von euren "guten Stücken"!:)
Anbei welche von meiner.
LG Horst
 

Anhänge

  • _DSC0458 (450x298) (450x298).jpg
    _DSC0458 (450x298) (450x298).jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 261
  • _DSC0464 (450x298).jpg
    _DSC0464 (450x298).jpg
    148 KB · Aufrufe: 157
Hallo Horst,

anbei findest du diverse Bilder meiner Tonne. Die sind schon etwas älter und nicht mehr 100% aktuell.


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 261
  • IMGP3406.jpg
    IMGP3406.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20170614_162329.jpg
    IMG_20170614_162329.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 326
Hallo, sehr Maschinen habt ihr.
Meine ist noch auf dem Basteltisch.
Ich habe gesehen das ihr auch keine Landeklappen drin habt. Ich bin am überlegen ob ich es bei meiner nachrüsten sollte. Oder ist es nicht zwingend notwendig? Wie verhalten sich eure beim Landen.
Schöne Grüße Mike
 
Da wir nicht wirklich oft mit der großen P47 in die Luft kommen habe ich mir einen kleinen Ersatz gefräst. Ich hatte noch genug Depron übrig. :D:D:D


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20180324_134055.jpg
    IMG_20180324_134055.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 225
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten