Hilfe Problem mit GMX

Ich habe dreimal versucht einen E Mail zu verschicken, aber da kommt immer nur eine Mail zurück von Mailer DAEMON, oder so, und teilt auf Englisch mit, dass die Mail nicht versendet werden konnte.

Was stimmt da nicht, alle anderen Mails an Freunde, etc. gehen.

:confused::confused:
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Habs gerade nochmal probiert, wieder das gleiche.

Ich weis jetzt aber worans lag, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.

Ich habe der Mail ein Bild mit etwa 6 Mb angehängt. Das war wohl zu groß?! Ich erinnere mich doch aber richtig, dass man mit GMX Freemail bis zu 10Mb anhängen kann?!

Naja, danke euch.
 
Vielleicht Anhang zu groß

Vielleicht Anhang zu groß

... oder ein Virenscanner denkt, im Anhang steckt was drin...

exe-Files sind immer unbeliebt bei verschiedenen Proxyservern und werden geblockt. Wenn die umbenannt werden in zip und dann wieder in exe könnten die Anhänge durchgehen. (Du must dem Empfänger das dann auch mitteilen, daß er die Datei vor dem Öffnen umbennen muß!!!)

Bei Files größer 20 MB am Besten eine Digitale Festplatte (bei GMX ist das das "Mediacenter") benutzen. Dort die Datei hochladen, dem Empfänger die Freigabe für Download erteilen und danach wieder löschen, oder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. (Vorsicht mit mit möglichen Verletzug von Inhaberrechten!!!)
 
GMX

GMX

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich emails mit Bilder verschicke können sie bestimmt zu 50% nicht geöffnet werden.
An was kanns liegen?

Gruß eges
 
Guckux Meyerflyer

Ich habe dreimal versucht einen E Mail zu verschicken, aber da kommt immer nur eine Mail zurück von Mailer DAEMON, oder so, und teilt auf Englisch mit, dass die Mail nicht versendet werden konnte.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du diese mail vom Mailer Daemon hier posten würdest.
Ich habe momentan keine Glaskugel mehr zur Verfügung ;)
 
Guckux Guckux.

:D

Danke, die Sache hat sich erledigt. Da stand in mikroskopisch kleiner Schrift, dass der Dateianhang (das Bild) zu groß zum versenden sei.

Hat man im Mailfenster aber nicht gesehen, da die Schrift außerhalb des Fensters war und man seltsamerweise nicht nach rechts scrollen konnte. :confused:

Naja, ich hab das jetzt einfach auf dem schriftlichen Weg gelöst, nochmal danke für eure Tipps und Lösungsansätze.

:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten