HILFE-Problem mit Spektrum TM1000

Hallo liebe Modellflieger, Ich habe ein Problem mit dem Telemetrie-Modul TM1000. Das TM1000 ist neu und ich will es zusammen mit dem
Spektrum Vario/Höhenmesser in einen Segler einbauen. Jetzt habe ich das Problem, daß das TM1000 nach dem Binden,( Das Binden funktioniert
einwandfrei) zusammen mit dem Vario einwandfrei funktioniert, doch nur solange , bis ich nach dem Entfernen des Empf.-Bindesteckers das ganze System
ausgeschaltet und neu wieder eingeschaltet habe. Dann ist zwar der Empfänger weiterhin gebunden, aber das TM1000 ist wieder im Bindemodus und funktioniert natürlich nicht mehr. Immer wieder das selbe Procedere, immer wieder neu gebunden, aber das TM1000 geht immer wieder in den Binde-Modus.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: TM1000 an den Empfänger angeschlossen- Bindeknopf am TM1000 gedrückt und in Position gehalten-Bindestecker in den Empf. gesteckt- Empf.Akku angeschlossen- TM1000 und Empf. blinken (also Binde-Mod.) - Sender (DX9) Bindeknopf gedrückt und eingeschaltet- . Nach der Senderbestätigung,
daß gebunden ist ,dann das ganze System ausgeschaltet, Bindestecker vom Empf. rausgezogen und Sender und dann Empfänger erneut eingeschaltet.

Das ganze habe ich jetzt x-mal gemacht, aber leider geht nach dem erneuten Einschalten die Bindung des TM1000 immer wieder verloren.

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen soll. Bitte sagt mir, wo mein Fehler liegen kann. Ich bin schon halb am abdrehen.

Würde mich sehr freuen, von Euch eine Antwort zu bekommen.

Liebe Fliegergrüße Helmut
 
Hallo Rudi, ich hab mir den Link, den Du mir geschickt hast jetzt durchgelesen und hab gleich
getestet. ( nur über den Bindeknopf vom TM1000 beides gemeinsam binden, OHNE Bindestecker beim Empfänger)
Hat super funktioniert. Tausend Dank für den Tipp und für den Link. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
Alles ganz easy, wenn man's weiß.

Vielen , vielen Dank nochmal für Deine schnelle Hilfe!!!

Einen schönen Tag Dir und liebe Grüße

Helmut:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten