Liebe Fliegerkollegen!
ich habe eine kleines Problem. heute sprang aus irgendwelchen Gründen mein DLE55 nicht mehr an. Am letzten Flugtag lief er noch problemlos und heute sagte er kein Mucks mehr. habe ewig versucht ihn anzuschmeißen, choke rein raus, es tat sich einfach nichts. Irgenwann war er wohl sowas von abgesoffen, dass aus dem Vergaser Sprit rauslief. Das Problem ist, dass ich es zunächst nicht bemerkt habe, weil ich eine Rumpfansaugung habe. Erst als ich zuhause die Motorhaube abgenommen habe, stellte ich fest, dass wohl eine ganze Mege Benzin aus dem Ansaugtrichter gelaufen ist und nun ist den "Flansch" wo der Motor dran befestigt ist voll mit Sprtit. Ich befürchte nun, dass der Leim aufgeweicht wird, mit dem der Flasch in den Rumpf geklebt wurde, angelöst wird.
Es sind zwar noch zusaätzliche Aluwinkel an der Flaschn verschraubt, aber irgendwie habe ich nun ein ungutes Gefühl. Ist euch das auch schon mal passiert? Was kann man nun tun? Ich lasse das Benzin nun erstmal über Nacht trocknen und werden dann wohl den Harz von Innen ausharzen und mit Glasfasermatten verstärken. Dann ist er auch gleich impregniert, falls nochmal Sprit auslaufen sollte. Muss ich mir sorgen machen, dass das öl in dem Spirt das Harz anlösen könnte?
Danke und Gruß
Kai
ich habe eine kleines Problem. heute sprang aus irgendwelchen Gründen mein DLE55 nicht mehr an. Am letzten Flugtag lief er noch problemlos und heute sagte er kein Mucks mehr. habe ewig versucht ihn anzuschmeißen, choke rein raus, es tat sich einfach nichts. Irgenwann war er wohl sowas von abgesoffen, dass aus dem Vergaser Sprit rauslief. Das Problem ist, dass ich es zunächst nicht bemerkt habe, weil ich eine Rumpfansaugung habe. Erst als ich zuhause die Motorhaube abgenommen habe, stellte ich fest, dass wohl eine ganze Mege Benzin aus dem Ansaugtrichter gelaufen ist und nun ist den "Flansch" wo der Motor dran befestigt ist voll mit Sprtit. Ich befürchte nun, dass der Leim aufgeweicht wird, mit dem der Flasch in den Rumpf geklebt wurde, angelöst wird.
Es sind zwar noch zusaätzliche Aluwinkel an der Flaschn verschraubt, aber irgendwie habe ich nun ein ungutes Gefühl. Ist euch das auch schon mal passiert? Was kann man nun tun? Ich lasse das Benzin nun erstmal über Nacht trocknen und werden dann wohl den Harz von Innen ausharzen und mit Glasfasermatten verstärken. Dann ist er auch gleich impregniert, falls nochmal Sprit auslaufen sollte. Muss ich mir sorgen machen, dass das öl in dem Spirt das Harz anlösen könnte?
Danke und Gruß
Kai