Hilfe wer kann mir weiter helfen??????

Hallo. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. ih hab schon im Netz versucht bauplähne von einer F-14, F-15, F-16!!! zu finden.
Und zwar suche ich Baupläne die den Aufbau dieser modelle in kompletter eigenarbeit ermöglicht. Also in denen jede einzelne Rippe und alles andere vorhanden ist und übernommen werden kann um diese modelle aus Holz, GFK oder CFK nachzubauen. Was man findet sind Bausätze oder Pläne für die Bausätze oder vertig vorgeferitigte Teile wie Rumpf oder Tragflächen verwendet werden müssen. Und genau diese such ich nicht. Ich habe eine Seite gefunden auf der der Aufbau einer F-16 dokumentiert wurde und zwar wurde dieses Modell komplett aus Alu Rippen usw. komplett selbst gefertigt. Leider war der Verfasser nicht mehr per Mail zu erreichen.

Also wer kann mir helfen und mir sagen wie man an solche Baupläne insbesondere einer F-16 mit einer Spannweite von mindestens 1000mm für den betrieb mit einem Impeller oder einer Turbine herran kommt? Oder wie man es anstellen soll so einen plan selbst zu erstellen?
 
Hallo Candyman, ich denke da wirst Du kein Glück haben. Such Dir eine gute 3-4 Seitenansicht mit Spantenrissen und Bilddokumentation und nehme das als Basis für deinen Jet. So wie Du es suchst wird es nichts geben. Falls doch wird es nicht Scale sein. Mfg Peter
 
Hi Candy

versuche es doch mal bei Revell. Die haben immer total gute Unterlagen über die Flugzeuge die sie in ihr Programm aufnehmen. Die machen meist hunderte von Fotos usw. Vielleicht hast Du Glück und sie überlassen Dir ja einige dieser Detailaufnahmen. Ein Anruf kann nicht schaden.

Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten