Hilfe! Wer kennt dieses Modell / GFK Rumpf / EAA Acro Sport Doppledecker

Rotsch

User
Hallo Fliegerkollegen,

da ich das erste mal hier bin möchte ich mich kurz vorstellen....bin der NEUE ... soll hier singen...

Bin Bj 71, gelernter Metaller fachr. Konstruktionstechnik.

Ich fliege seit dem 12 Lebenjahr RC Modelle und wie bei den meisten hier hat es mit Günther Flugspiele und dem flitschen angefangen ...dann kam der kleine UHU , Robbe Peso und was man noch so alles in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. :D

1983 war ich dann endlich stolzer Besitzer einer Robbe Starion und einem RC UHU ...

Heute fliege ich alles was mir Spaß macht...wirklich quer Bet:

F16 Kyosho, Corsair Hangar 9 –1400mm, Cap 231ex 2500mm, F 16 Graumer 2000 mm lang, Foka 4 die alte von Graupner mit 2000mm spannweite...und einiges im Bau...

Fliegen tue ich nich nur aus kneipen, sondern auch beim FSC Stieglitz im schönen Risted.


Nun ist mir neulich ein Doppeldeckerrumpf (Gfk) über den weg gelaufen, den ich bei der Bucht einfach fischen musste...der Rumpf wurde als Skybolt Rumpf angeboten aber das ist ER wohl eher nicht...es ist wohl so denke ich eine EAA Acro Sport...die gibt es auch Aviolli als Bipe..

Ich habe nun das ganze www auf den Kopf gestellt, auf links gedreht, ausgewrungen usw, abba konnte nicht in Erfahrung bringen wer das Modell mal gebaut hat und ob ich Irgendwo Pläne zu den Flächen und Leitwerken bekomme ???

Die Pläne brauche ich auch nicht zwingend, aber es würde mich einfach interessieren, wer das Ding gebaut hat und woher es kommt.


Länge gemessen: Motorspant bis Seitenruderaufnahme 1240 mm
Länge gemessen: Motorhaube bis Seitenruderaufnahme 1450 mm

Länge wird dann mit Seitenruder so ca. bei1610 mm liegen, dann eventuell noch 60-70 mm Spinner....dann wären es ca 1680mm Gesamtlänge...

NU bin ich gespannt, ob mir hier jemand etwas zu dem Fliegerchen sagen kann....

Mit bestem Gruß

Rotsch

IMG_4502.jpg

IMG_4503.jpg

IMG_4504.jpg

IMG_4505.jpg
 
Ich würde Sagen es handelt sich um einen Skybolt, ich baue zur Zeit den gleichen.
Ich habe ihn von einem Vereinskollegen der keine Zeit hatte ihn zu bauen.
Der Bausatz den ich habe ist min, 10 Jahre alt.

Grüsse Jörg:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten