HILFE YGE Regler

Sorry es hieß mal YGE sind die einzigen für hochdrehende Ausenläufer, was hast du denn für einen Motor :confused:
 
YGE

YGE

steht alles in thread 13 aber hier trotzdem nochmal


Motor Strecker 378-30
Regler YGE 9o HV
Akku 8S 4000

Laut Herrn Strecker war das auch früher ( bis vor einem halben JAhr)auchso dass die Regler sehr gut waren bei hochdrehenden Motoren ,deshalb hat er ihn mir ja auch empfohlen .leider scheint sich da etwas geändert zu haben ,habe auch verschieden PN bekommen die haben das gleiche Problem bin ja nur froh dass ich nicht zu blöd bin meine MC 24 zu bedienen :-)
 
yge

yge

Ohne Deine Kompetenz anzuzweifeln war es die Aussage von Herr Jung
Ich nehme mal an er weiß von was er redet ,auf der anderen Seite scheint es ja des öfteren zu diesen "Feldverlusten" in letzter Zeit zu kommen .
Ich habe den Regler zurückgeschickt und steige um
 
Regler mit Funktion......

Regler mit Funktion......

Hallo Arcus,

tut mir leid, wenn Du auch damit Ärger hast.
Nimm Dir einen Roxxy und gut isses.
Der 75er Hv macht auch im F3A bei Vollast 88 Amp. und 95% Teillast
eine sehr gute Figur.
Bleibt kühl und ist sehr feinfühlig regelbar.
Wenn Dir das nicht reicht, dann halt ein 100er HV.
Die haben übrigends 3 Schutzfilter und ein gültiges CE Prüfzeichen.

Gruß Andy Reisenauer
 
Moin arcus
der Berni wollte damit ausdrücken das es sich hier nicht um Grenzwertige Felddrehzahlen handelt und normalerweise von dem YGE Problemlos verarbeitet werden müßten:(
Ich finde es nur traurig das sich andere nur per PN dazu äußern, ich hatte das Thema auch schon mal hier aufgegriffen weil mein YGE durch den Fehler abgeraucht war, da hat sich auch niemand geäußert.
Nimm Andys Vorschlag an damit bist du gut bedient
 
YGE

YGE

Hallo ZUsammen

habe mich auch schon für den Roxxy entschieden wird nächste Woche ausprobiert.

Was ich nicht verstehe, dass scheinbar wegen ein paar Cents die in der Vergangenheit ja gut funktionierende Regler geändert werden und dann das Drama seinen Lauf nimmt. Das Problem ist doch dass wir sobald der Flieger im Dreck liegt oder Regler abgeraucht ist die Schuld immer bei uns Usern liegt ,das ist das eigentlich schlimme daran mal abgesehen davon was ist wenn wirklich mal was passiert.

Man wird ja direkt dem H---KIng in die Arme getrieben weil schlimmer kann es ja nicht kommen und meistens funzt das Zeug ja auch noch.
 
Ja da hast du recht mein 120er war 5 Monate alt und ich bin auf dem Schrott sitzen geblieben obwohl Heino weiß das es an den Reglern liegt, ich kann nur von diesen Dingern abraten, ich fliege Roxxy und H.King
 

Rolf D.

User
Ich hab noch wie es scheint einen alten, wo alles ist wie es sein sollte, der läuft EINWANDFREI, wie es scheint alles was danach kam , da war wie der Spruch so schön sagt - NICHT ALLES IST GOLD WAS GLÄNZT .
Eigenartig ist nur das Heino plötzlich nichts mehr auf die Motoren schiebt sondern sagt das seine Regler die hohe Drehzahl nicht abkönnen. Wo ist denn der Masseschluss plötzlich geblieben
*grübel*

Gruss
Rolf

PS: @das Nordlicht von der Küste - Log mit Höhe folgt die Tage , hatte viel zu tun und bin abgesehen von Autounfall zu nix gekommen.
 
YGE

YGE

Jetzt mal Butter bei de Fisch

welchen Regler von Hobby KIng kann man den bdenkenlos kaufen und zwar in dem Leistungsbereich wo wir hier reden.

Mit dem Roxxy bin ich sicherlich auf der richtigen Seite aber für die Zukunft würde ich schon mal einen vom "bösen"Chinesen riskieren
 
Hallo ZUsammen
zum ersten war 2 Tage nicht online leider beruflich unterwegs sich deshalb hier gleich so auszulassen na ja
zum zweiten kenne ich meinen Sender sehr gut nur bei diesem Regler habe ich langsam an mir selbst gezweifelt
zum dritten habe ich mit HErrn Jung zusammen meinen Flieger / Regler am Telefon programmiert mit dem Ergebnis dass der Regler es einfach nicht kann mein Motor dreht recht hoch und der Regler verliert ein Feld. Herr Jung empfahl mir den Regler zurück zu schicken und auf ein anderes Fabrikat umzusteigen.Scheinbar ist was dran dass die aktuellen Regler Probleme haben .
So ich hoffe nun ihr beruhigt euch wieder ein bisschen , ich bin ein großer FAn des Forums und habe auch schon viel Hilfe bekommen verstehe nur nicht warum das GAnze manchmal so abdriftet :-(

Sorry,dann war meine Einschätzung falsch!
Du hast es ja hinreichend erklärt.

Gruß Raymund
 
wenn du keine hochdrehenden Ausenläufer hast sind die Turnigy Plush gut zu gebrauchen, an meinem Scorpion 2221 mit 5:1 Microedition von Reisenauer teste ich momentan einen ICE 100A von Hi-Modell da komme ich bis zu 165000 Feldumdrehungen
du kannst zwar auch viel Müll bei H.K. bekommen, aber wenn du nicht nach dem billigsten Kram schaust hast du Freude daran
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten