Hilfe zu Jeti-Regler

Hallo ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe folgende Set's:

Für meinen FunJet
Motor Axi 2814/10
Prop 6x4
Akku 5s 2200
Steller Jeti Advance Pro 70A SB

Für meinen Hotliner
Motor Axi Axi 2820/8 + PG4/33
Prop 16x16 RFM
Akku 5s 3000
Steller Jeti Advance Pro 70A SB

So nun mein Problem:
zuerst hab ich versucht die Set's mit dem Regler DYMOND Smart PROFI 100 BEC zu betreiben. Jedoch ist der Regler nicht mit den Motoren klargekommen (Motor hat gestockt und gerkreischt >> vermutlich Timingproblem) ich habe verschiedene Timing's probiert aber kein Ergebnis >> Staufenbiel hat mir sogar den Steller ausgetauscht, aber mit dem neuen genau dass selbe....obwohl der Regler ein super Preis-Leistungsverhältnis hat, wird bei uns im Club auch geflogen allerdings mit anderen Motoren.

Über einen Bekannten bin ich günstig an einen neuen Steller Jeti Advance Pro 70A SB gekommen und auch Staufenbiel tauscht auch gegen diesen Jeti-Regler aus (super Service)


Hier meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit dem Regler >> wie genau muß ich ihn einstellen damit es passt....ich hab die Advance Pro Karte zum programmieren.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!
 
Hallo,

es ist durchaus möglich, dass du mit beiden Reglern Probleme bekommst.
Das liegt nicht am Timing, sondern an den Feldumdrehungen. Diese Regler sind einfach nicht in der Lage deine Motore entsprechend anzutreiben.
Der richtige Regler wäre ein HS (High Speed) Regler.
 

Pat_93

User
Hallo,

es ist durchaus möglich, dass du mit beiden Reglern Probleme bekommst.
Das liegt nicht am Timing, sondern an den Feldumdrehungen. Diese Regler sind einfach nicht in der Lage deine Motore entsprechend anzutreiben.
Der richtige Regler wäre ein HS (High Speed) Regler.

Wenn es ein Advance Plus (blauer Schrumpfschlauch) wäre hättest du recht, da gabs normale und Highspeed - er hat aber einen PRO und der verträgt die beiden Setups locker...

Zu den Einstellungen:
Timing bei Axi (ausser 2217/5H) immer auf High, beim Klappprop Bremse aktivieren, Rest nach Belieben...
 
Gerhard:
Dieser Regler (Jeti Advance Pro 70A SB) wird von Hepf im 5s Setup vorgeschlagen, müsste passen.


Pat_93:
Danke das beruhigt mich, ich wollte bei den relativ teuren Setup's nichts falsch machen...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten