Hilfe zu Tower Pro Motor

Hallo zusammen,

gibt es einen Motor in DriveCalc, welcher zum Tower Pro 2408-21 baugleich ist. Ich habe zwei davon in einem Twinjet verbaut, welche jeweils eine CamProp 5,5*4,3 drehen sollen. Energiespender ist ein 3s Lipo mit 3300maH.
Leider liegen mir keinerlei technische Daten dieser Motoren vor und ich will nicht, daß diese direkt beim ersten Flug abrauchen.

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

da stehen ja ein paar Werte für Messungen an 2 Zellen mit größeren Luftschrauben:

23.07.png

Mit der 5x4,3 wirst Du selbst bei 3s nicht all zu viel Schaden anrichten.
Ich schätz mal Du wirst um die 8A ziehen.

Du könntest einen viel kleineren Akku verwenden oder gar die 6x5 montieren, wenn die Messwerte glaubhaft sind.

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

danke für den Hinweis! Ich habe auf der Seite von Tower Pro auch Luftschraubenempfehlungen gesehen, die meine 5,5x4,3 überschreiten. Werde von daher mal am Wochenende testen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten