Hilfe??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Hi an alle,

gerade ist etwas absonderliches passiert.

Als ich menen 8-Pack KR-600AE an den Regler ansteckte, piepste der Regler nur kurz und der Akkupack wurde richtig heiß.

Ein anderer Akkupack verrichtet ohne Beanstandung seine Arbeit.

Der Akkupack war eingeschrumpft und schon seit ca. einem Jahr im Einsatz.

Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte?? Ich tippe, daß die Akkus nun über den Jordan sind.
Danke schon mal für eure Antworten
 

Marcus M

User
Laden / Enladen und Kapazität & Spannung prüfen. Nur so kannst rausfinden ob er ganz oder defekt ist.

Marcus
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Das ist kein typisches Fehlerbild..

Ein Fehler im Regler hätte zuerst den Regler heiss werden lassen. Dass der Regler hinterher mit einem anderen Akku funktioniert, deutet auf einen Fehler im Akku hin.

Und da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Schrumpfschlauch öffnen und nach Schmorstellen oder kristallinen Ablagerungen suchen.

Grüße, Ulrich Horn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten