Hilfe!!

lars

User
Hallo, bin neu in diesem Forum und wollte gerne mal etwas wissen!!

Ich habe mir den Torque-Master (http://www.hausser-modellbau.de/cgi...lyer&artnr=1567&pn=0&sort=0&partnr=torg2&all=)
zugelegt, damit ich vor der Haustür ein bisschen fliegen und probieren kann.
Habe aber ab und zu ein paar probleme mit ihm.
Der motor stellt sich manchmal ab und läuft danach sehr schlecht wieder an, er versucht sogar rückwärts anzulaufen, was in manchen Situationen nicht sehr angebracht ist. Kann man das irgendwie abstellen????

Hätte gerne noch einen zweiten shoky, aber ich weiß jetzt nicht so recht was ich mir da holen soll. Vom Preis ist dieser hier ganz angenehm, aber taugt das???
http://www.voltmaster.de/522/Voltflyer Komplett-Set Bausatz/details.html

Vielleicht kann man ja auch mit einzelnen komponenten an diesen Preis gelangen, ist für mich aber alles neu und ich kenne mich mit den Zubehör noch nicht so gut aus. Lipos 3x750mAh habe ich und möchte ich auch weiterhin verwenden.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Besten Dank im vorraus,
Gruß, Lars

Hi,

beim Motor kenne ich mich net aus, aber beim Flieger. Wenn du dir noch nen zweiten Shocky zulegen willst, würde ich dir die Ikarus Yak 54 empfehlen. Die fliegt auch noch mal ein ganzes Stück besser als dieser Torque-Master.

Gruß,
Dennis H.

Das Problem mit dem Motor liegt bestimmt am timing, schau mal in ndie Anleitun vom regler, da wird beschrieben wie du das änderst

MFG Christian

Hallo Christian!!!

Habe alle 5 Stufen vom timing probiert, aber es passiert immer wieder!

Hallo,

Da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, denn die Modelle baue ich selber.
Mir geht es im grunde um die komponenten.

trotzdem schönen Dank!