Hilfe ???

Hey,

@Heinz: ich kenn das Modell nicht, ist nicht mehr meine Generation. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wie das Modell aussieht oder in welchen Wettbewerben man es einsetzen könnte. Ich habe nur versucht auf die Frage "Wie könnte man eine Funkbremse realisieren?", zu antworten. Da hier der Fokus aber anscheinend darauf liegt, irgendwelche Formulierungen aufzugreifen und sich daran hochzuziehen, anstatt einfach mal auf den Hilferuf sinnvoll zu antworten, werd ich hierzu nichts mehr schreiben.
@Manni: ich hoffe du kannst unterm Strich was mit diesem Thread anfangen.

Wer aus diesem Post wieder etwas kommentieren will, kann mir gerne eine PN mit dem Betreff "Offtopic" schreiben. Dann können wir dort über Belanglosigkeiten diskutieren, ohne das Forum zum Überlaufen zu bringen.

Grüße Marcel
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Da hier der Fokus aber anscheinend darauf liegt, irgendwelche Formulierungen aufzugreifen und sich daran hochzuziehen,
...

Anmerkung der Moderation:

So in etwa kommt's mir auch vor, Männers!
Wer noch was zum Thema beitragen will, darf das gerne tun.
Ansonsten tauscht Euch, wie vom Marcel vorgeschlagen, per PN aus und verschont uns hier.

Servus
Hans
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ich habe in der Tat überlesen, dass es um zwei Modelle geht. Ich dachte es geht um eine Bremse bei dem ferngesteuerten Modell.

Wo liegt das Problem bei der Realisierung einer Thermikbremse bei einem Passat von 1957?
Die Antworten sind in den Beiträgen #3, #14 und #20.

Die Lösung von @ Freiflieger_Marcel ist zwar auch machbar, aber es ist nicht jedermanns Sache mit einem Fernsteuerungssender
kilometerweit hinter dem Modell über die Felder zu laufen.

@ Hans

Was ist "Männers"?
Ist das etwa der neue Plural von "Mann", verändert durch die kulturellen Einflüsse?
 

hastf1b

User †
Hallo Manni, ich hoffe wir haben dich durch unser Geplänkel nicht allzu sehr erschreckt.
Wir sind immer bereit weiter zu helfen. Dabei ist es aber oft notwendig auf „Ungereimtheiten“ hin zu weisen und den Schreiber zu bitten das zu erklären damit der Fragesteller nicht auf eine falsche Fährte gelockt wird. Leider wird meistens nicht auf die Frage geantwortet sondern neue Ungereimtheiten gepostet. Wenn der Schreiber dann keine Antwort mehr weiß kommt der Satz „ich bin raus“. Das hilft niemandem.

Heinz

@Marcel könntest du mal etwas zu Post #18 schreiben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten