Hillerse 2020?

178

User
Hi Speeders,
auf "heiligem Boden" :D in Hillerse war wohl dieses Jahr ein Event.
Wer war da?
gibt es Bilder und Ergebnisse?

Grüße Harry
 

178

User
Hallo Bernd,
Schön dass Du hier noch mitliest 😃.
Ich war leider( mangels Wissen) nicht dabei. Wie vor 30 Jahren 😆
Aber ich weiß noch was ich mir damals geschworen habe....
"Wenn das wieder stattfinden wird bin ich dabei"
Hoffe 2021 wird es war😁😁
Grüße Harry
 

VR40

User
Hallo Harry,
klar lese ich hier noch mit und freue mich, dass die Verbrenner noch nicht ausgestorben sind. Ich habe allerdings alle Speeder verkauft. Nur meine Formen habe ich noch. Fliege jetzt hauptsächlich Turbine und nach wie vor ein bisschen Kunstflug und Seglerschlepp.
Viele Grüße
Bernd
 
Moinsen,

ich war vor ort. das treffen war wegen corona eher als spaßfliegen mit messanlage im kleinen kreis gedacht. jeder, der lust und laune hatte, durfte durch die messanlage. war ganz spaßig und das oktoberwetter hatte auch noch mitgespielt.

ein paar fotos sind hier hochgeladen: http://www.modellflug-hillerse.de/speedfliegen-2020/
die DIY messanlage wurde von unseren mitgliedern mario w. und andre gebaut. leider hat sie nur bis ca. 260km/h gemessen und der fehler ließ sich nicht vor ort finden. irgendwas war mit der programmierung nicht i.o. letztes jahr hat sie mein monster mit 466 gemessen.
ob für nächstes jahr etwas geplant ist, weiß ich nicht. ich kanns aber mal bei uns im verein bzw. mario w. ansprechen.
 

Mario42

User
Moin zusammen,

sehe grade erst, dass es hier einen Thread gibt :)

Wir haben seit letztem Jahr eine kleine selbstgebaute Geschwindigkeitsmessanlage in Hillerse.

Das ganze basiert auf dem Sleipnir System von Linus Larsson.
Nähere Informationen gibt es hier: http://linlar.org/sleipnir/instructions/

Bei uns im Verein gibt es mehrere Geschwindigkeitsbegeisterte, vielleicht liegt das an der langen Tradition der Speedfliegerei in Hillerse ;)

Wir haben so ein "Event" letztes Jahr schonmal gemacht.
Dieses Jahr aber, aufgrund von Corona, nur im sehr kleinen Rahmen ohne offiziellen Charakter durchgeführt.

Ich denke für nächstes Jahr planen wir auf jeden Fall wieder einen Termin!
Bis dahin muss ich mich dann nur mal durch den Code des Messsystems wühlen...

Viele Grüße,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten