Hallo,
ich weiß, es wurde schon mal so was gefragt. Aber die Sache ist ein bissl anders:
Hat jemand mal ausgetestet wie weit man den Schwerpunkt beim ES sicher nach hinten verschieben kann?
In der Anleitung kann man die normale Schwerpunktlage von 540mm um 20mm auf 560mm nach hinten legen (besonders für 3D). Ich bin momentan bei 555mm und es ist noch nichts von böswilligen Reaktionen um die Querachse spürbar.
Hat schon mal jemand über 560mm probiert? Wo ist die beherrschbare Grenze?
Die Frage hat eigentlich mehrere Ursachen. Zum einen wird die Geschichte wendiger und zweitens vermindert sich der doch ziemlich große Druck auf das Bugrad ein wenig.
Ich kann mich an ein Gespräch mit Burkhard Dotzauer erinnern, wo die Lage des Fahrwerkes dem Original entspricht, welches aber mit vieeeeelll weiterer Schwerpunktrücklage fliegt (fliegen kann....).
Grüße
Ralph
"Suche ständig große Mengen Kerosin für kontrollierte Verbrennungsvorgänge!"
ich weiß, es wurde schon mal so was gefragt. Aber die Sache ist ein bissl anders:
Hat jemand mal ausgetestet wie weit man den Schwerpunkt beim ES sicher nach hinten verschieben kann?
In der Anleitung kann man die normale Schwerpunktlage von 540mm um 20mm auf 560mm nach hinten legen (besonders für 3D). Ich bin momentan bei 555mm und es ist noch nichts von böswilligen Reaktionen um die Querachse spürbar.
Hat schon mal jemand über 560mm probiert? Wo ist die beherrschbare Grenze?
Die Frage hat eigentlich mehrere Ursachen. Zum einen wird die Geschichte wendiger und zweitens vermindert sich der doch ziemlich große Druck auf das Bugrad ein wenig.
Ich kann mich an ein Gespräch mit Burkhard Dotzauer erinnern, wo die Lage des Fahrwerkes dem Original entspricht, welches aber mit vieeeeelll weiterer Schwerpunktrücklage fliegt (fliegen kann....).
Grüße
Ralph
"Suche ständig große Mengen Kerosin für kontrollierte Verbrennungsvorgänge!"