Hintergrundbeleuchtung Graupner Ultra Trio Plus

arca

User
Hallo, die Hintergrundbeleuchtung des Displays wird immer schwächer. Kennt hier wer eine Reparaturlösung oder soll ich das Gerät gleich zu Graupner senden?

Danke
 

arca

User
Hintergrundbeleuchtung Ladegerät

Hintergrundbeleuchtung Ladegerät

Danke für Eure Antworten.

Schwächer werdende LEDs sind mir aber auch schon untergekommen. (LED-Streifen als Gartenbeleuchtung sind langsam aber sicher am "Eingehen"

Liebe Grüße
Gerald
 

mb74

User
Hallo Gerald

ruf doch erst einmal bei Graupner an, ob Sie deinen Lader prüfen können. Ich denke schon. Hatte erst vor 1/4 jahr mein UDP 50 zum Check bei Graupner. Es war eine sehr kulante Angelegenheit.

Maik
 

Julez

User
Sind da wirklich die LED schuld? LED gehen oder gehen nicht nach meinem Verständnis. Ich hatte noch nie welche, die langsam schlechter geworden sind.

Ich schon reichlich. Das ist der Ausfallmodus von LEDs, sie sterben normalerweise nicht plötzlich, sondern lassen langsam in der Leistung nach. Wie langsam oder schnell, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich hatte natürlich auch schon welche die direkt ausgefallsen sind, bzw zu blinken anfingen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten