Hintergrundmusik für Aircombat

hi,

nachdem die Schweizer Luftwaffendemo Axalp anständig mit AC/DC gestartet wird...

in diesem Clip - über dessen Sinngehalt man nicht weiter diskutieren muss - wäre 'was Anständiges: So mit 1000 Watt rausgeblasen müsste es sich ganz gut machen :cool:

Bertram
 
Mg Sound im Modell? Ne danke, muß ich auf einem Combat nicht haben. Mit Mucke dabei ist es für einige Piloten schon arg daneben, was ich auch verstehen kann, denn wenn man ernsthaft fliegt ist es Hochkonzentration oder man verursacht ganz schnell einen Crash. Selber mag ich es mit etwas härterer Mucke im Hintergrund zu fliegen, aber im Showflug, nicht im Fight, da höre ich lieber die Gegnermotoren.
Es gibt ja schon so Platzpatronen-MG's für größere Maschinen, da wird nach so einem Flug meist recht heftig diskutiert, ein paar finden es toll, aber die meisten sind empört.
Gruß Daniel
 
Als Pilot bekommt man das eigentlich eh nicht mit wenn Musik läuft, weil man so konzentriert ist. Oder sie lenkt einen ab wie Daniel schon gesagt hat.
Außerdem kanns sein, dass man duch zu laute Musik z.B. Startsignal oder Endsignal oder Saftylinesignale überhört... und wenn einem der Pilotenhelfer die Flugzeit ins Ohr schreien muss, damit man ihn versteht, ist es auch nicht schön.

Man muss nicht unbedingt alles mit Musik unterlegen... wir sind hier beim Combat und nicht im Musical! Da macht das Geräusch der Motoren viel mehr her als jede art von Musik. (Auch wenn meine E-Motoren nicht so schön klingen ;) )



Gruß
Korbi
 
Ich war zwar erst einmal bei einem Aircombat dabei (als Zuschauer), aber die Stimmung war ganz und gar nicht agressiv. Im Gegenteil. Mit so 'ner Mucke könnte man da vermutlich ganz schnell die Stimmung in diese Richtung kippen und evtl. auch Zuschauer verschrecken.
Die ganze Veranstaltung hat auf mich keineswegs den Eindruck von "Kriegsspiel" gemacht. Mit so 'ner Heavy-Musik im Hintergrund wäre das vermutlich anders gewesen. Und so 'n MG-Geknatter brauchts meiner Meinung nach auch nicht (obwohhl ich das in meiner Pubertät auch toll fand :p ).
Das ist zumindest mal meine kleine, bescheidene Meinung.

Gruß,
Stephan
 
Oben Unten