HIRSCHER 400 R² Eigenkonstruktion

Hallo,

Ich möchte euch hier meine Eigenkonstruktion vorstellen.Dieses Flugzeug ist in meinem Kopf entstanden, und ich habe es in absoluter Handarbeit ,ohne mithilfe eines Computers in ca. 2500 Arbeitsstunden

aufgebaut.

hier einige Fotos zu diesem Projekt....

Gottfried

b1.jpg
b3.jpg
b4.jpg
b5.jpg
b10.jpg

hier ein Foto vom fertigen Modell, weitere folgen.....

400er.jpg
 

Anhänge

Hallo Gottfried!
Sieht sehr gut aus

Und schön gebaut.
Bitte mehr Bilder und Infos!

Gruß
Juri
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Gottfried

Hehe, das ist ja mal ganz was anderes. Sieht nach einer interessanten Konstruktion aus und wie von Dir gewohnt in perfekter Holzkunst. Hast Du noch ein paar Bilder mehr um die Linienführung ganz zu sehen?
Vielleicht sehen wir das Modell nächstes Jahr in Unterwössen?
 
Respekt

Respekt

Hallo Gottfried,

das sieht ja wirklich Interessant aus, ein 'Hoch' auf die Holzbaukunst.. auch wenn ich die SU26 gerade fertig habe juckt der Holzleim schon wieder unter meinen Fingernägel. Zeig bitte mehr Details Deiner Baustufen, ich kann bestimmt noch einige Sachen von Dir abschauen. ;-)

Gruss
Jürgen
 

reinika

User
tolles formengefühl :)
respekt !
bitte mehr bilder von den scharfen kurven :D

gruss
reini
 
Hallo zusammen,

Danke für eure positiven Rückmeldungen.

Anbei noch einige Fotos,man beachte die Größe des Spinners. Der Motor ist ein 157 ccm 3-W

weitere Fotos folgen.......Dazu muss ich noch sagen dass die Flugfotos jetzt nicht mehr dem derzeitigem Zustand entsprechen, da ich die Maschine immer nach und nach in kleinen Details optisch aufwerte.

Gottfried

2.jpg
400.jpg
400_3.jpg
 

Anhänge

Hallo,

hier einige Daten zu meinem Modell :

Spw. 325 cm
RL. 300 cm
Gewicht 19,7 kg trocken
Flächenbelastung ca 85g/m²
Oberfläche Japanpapier 21g/m²
Flächentiefe bei der Wurzel 85 cm

Dieses Flugzeug habe ich aus dem Bauch heraus konstruiert,und das vollsymmetrische Profil dazu auch selbst gezeichnet.
 

Yakler

User
Jedes mal wenn ich diesen Thread aufmache werden meine Augen noch größer.:eek::)
Design und Ausführung vom Feinsten.
Ich gratuliere Dir zu diesem schönen Flugzeug.

Peter
 
Hallo Gottfried,

meine große Anerkennung für das, was Du uns zeigst. Ich bin wirklich begeistert.

Vor allen Dingen, weil Du
ohne mithilfe eines Computers
dieses wunderschöne Modell erstellt hast.

Leider darf ich zur Zeit nicht in Holz bauen, da Christian, wie Du ja gesehen hast, den ganzen Pittsrumpf mit diesem "komischen Material" aufbaut.;)

Berichte bitte weiter.
 

Mookie

User
Hallo Gottfried,

einfach nur Klasse, ich bin total begeistert!
Toller Entwurf, absolut stimmig, extravagant! Hochachtung!

Gruss Marc
 
Hallo,

Es freut mich wirklich sehr daß euch mein Flugzeug so gut gefällt. Ich bin kein Mensch der lange Berechnungen anstellt,sondern sehr viel mit Gefühl und Logik löst.

Ich werde demnächst noch einige Fotos reinstellen.

LG Gottfried
 

Marco

User
Mit Abstand der geilste flieger den ich die letzen Jahre gesehen habe!!

Würde mich auch über mehr Info und Bilder freuen.

Macht süchtig zum Nauchbau, absolut stimmig in der Formgebung :)

Grüße,
Marco
 

Lukas N.

User
Hallo Gottfried!

Mich hat das Modell schon in der Zeitschrift begeistert, in der Du es vorgestellt hattest (FMT?)!
Hut ab vor der baulichen Leistung! Hat bisschen was von Colani-Design. Großer Respekt auch an Daniel für die Details der Lackierung.

Grüße
Lukas
 
Warum gibt es hier keinen "ich-sitze-mit-offenem-Mund-vor-dem-Bildschirm-und-starre-fassungslos-auf-die-Bilder-von-diesem-wunderschönen-Flugzeug" Smiley??

Der Flieger sieht absolut genial aus. Könntest Du nicht mal jemand aus Deinem Umfeld eine Videokamera in die Hand drücken, um eine paar bewegte Bilder zu machen?
 

Andi

User
Hallo Gottfried,

hast Du irgendwelche Zeichnungen, Unterlagen, Pläne oder dergleichen?
Die Optik zwingt einen ja fast dazu, das Ding nachzubauen!!!!!

Gruß

Andreas
 
Oben Unten