Hitec Aurora 9X Erfahrungen

Danke euch für die Hilfe,:)

Meine Sensorstation funktioniert tadellos.
2S Empfängerlipo am Display und den Spannungssensor vom 12S Flugakku im Untermenü, beide mit variabler akkustischer Unterspannungswarnung,:D

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich beim Temperatursensor, wie ihr mir ohnehin berichtet habt, keine akkustischen Warnungen eingeben kann. Muß ich halt beobachten, dann sehe ich eh in welchem Bereich ich mit meinem HeliJive 120 HV liege.

Ich liebe meine Aurora 9X immer mehr,:cool::cool::cool:
 

alf-1234

User
Dieser Sender Aurora 9x kann ja auch das SLT Protokoll.
Hat das schon mal einer benutzt und wie zufrieden klappt das?
Ich habe hier von Hobicco einen QC Viesta mit SLT Empfänger stehen.
Kann ich den mit der Anlage binden und hat der Sender auch versch. Hubi Flugprogramme??

Wer kann mir helfen??


Alf-1234
 

hiwi

User
ja das geht,
Hatte so eine kleine Spad, die ich damit geflogen bin. Du kannst dann alle Senderfeatures verwenden.
Ein Quadrokopter von Hobbico ging nicht, zwar konnte gebunden werden, aber ließ sich nicht richtig steuern.
Gruss Ralf
 

alf-1234

User
Hallo Ralf

Woran lag das jetzt genau? Was ging denn nicht?

Ich überlege mir diesen Sender zu kaufen, aber nur wenn ich damit auch dann steuern kann.
Der Original Sender ist so ein kleiner Sender der nur in Mode 2 geht:cry:, da ich aber Mode 3 habe, habe ich mir gedacht ich hole mir den Hitec Sender und kann fliegen. Bei dem kann ich ja Mode 3 einstellen.
 

hiwi

User
Also ich hatte den Quadrocopter 1SQ VCAM von Hobbico,
Binden ging aber steuern unmöglich (brach bei der kleinsten Knüppelbewegung aus) Ich denke dass prizipiell SLT geht aber es kommt auf die Belegungen (Kanäle) an.
Die muss man herausfinden. Der 1SQ hatte ja noch eine Flipfunktion auf einem Knopf und die Kamerasteuerung. Ich hatte keine Lust mich damit stundenlang zu beschäftigen. Der alte 1SQ ging dagegen ohne Probleme.
Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass es auch mit Deinem QC funktioniert.
Du kannst in der Aurora ja alle Kanäle frei belegen, sodass es nur etwas Herumexperimentieren ist, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Ich hatte mir dann einen ganz billigen 8-Kanal SLT Empfänger gekauft und an die original Funke gebunden. Servos angeschlossen und geschaut was wo ankommt und das dann in die Aurora übernommen. Damit sollte das immer gehen.
Ralf
 

hiwi

User
übrigens bietet Hobbico ja dieses Tactic Modul an, dass man an jeden Sender anklemmen kann. Hier stellt man den passenden Sendertyp im Modulein und die Belegungen wreden dann automatisch an JR/Spektrum/Futaba/Hitec angepasst.
Daher wird es auch mit der Aurora und dem Vista gehen.

Übrigens ist die Kanalbelegung der Aurora mit der von Futaba identisch.

Gruss Ralf
 

alf-1234

User
Dieses Tactic Modul habe ich hier liegen und an meiner Futaba 10C angeschlossen. Das Binding klappt auch super, aber ich bin jetzt nicht so der Futaba Sender Experte, der das da jetzt einprogrammieren kann.
Beim Vista ist sogar eine Beschreibung dabei was man an Hubimodus, Expo, Gaskurve, Mischer usw. einstellen muss am Futaba Sender.
 

hiwi

User
Beim Tactic Modul machst Du doch die Programmierung des Senders im Modul selbst, dnan stimmt schon mal die Kanalbelegung.
Im Sender musst Du dann nur noch DR / EXPO usw. programmieren.
Ralf
 

alf-1234

User
Super Ralf

Wann kommst du vorbei und programmierst mir den Futaba Sender???:D
Ich bin da leider nicht fit drin.
Ich bin mehr der Modellbauer und weniger der Sender Programmierer.
 
Anfrage Hitec Aurora 9/9x

Anfrage Hitec Aurora 9/9x

Ich veröffentliche aber alle Schaltungen und Software für die Module, als freie Software. Das ist auch keine Hexerei, sondern ganz einfach und für jeden erweiterbar oder veränderbar.

- Board für GPS Sensor, Anschluss direkt in den Dataport des Optima
- Board für Drucksensor BMP185 für Vario, Anschluss direkt in den Dataport des Optima

Hallo Ralf!

Hätte sehr Interesse meine gebrauchte Aurora 9x ein bisschen mit Telemetrie auszustatten :)
Würdest du die Software und Schaltungen ev. noch veröffentlichen wollen?

LG Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten