Hitec HS-125MG: 10mm Flächenservo: Kaufen?

Grüßt Euch

zurück zur Ausgangsfrage: HS 125 kaufen oder nicht ?
Nun es gibt ja noch die digitale Version 5125. Wer hat Erfahrungen , vielleicht im Vergleich ? Das HS 125 soll ja recht spielfrei sein; wie ist es mit der Rückstellgenauigkeit ? Lohnt sich überhaupt die digitale Version ?

Zum Thema Preis: Zahlen müssen wir sowieso für die Servos und ein Service vor Ort über den Händler - vielleicht mit Kulanz - ist allemal besser als eine Adresse in Japan

Gruß

Konrad
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@all

wenn ich das richtig sehe, hat Olivier die Servos in die Schweiz schicken lassen. (s. Profil: Zürich) Daher wird der Gesamt-Preis inkl. Zoll ein anderer sein, als der in ein EU-Land.

[ 02. Mai 2003, 13:32: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Spunki

O.K. klare Kaufempfehlung für die digitale Version deinerseits.
Bin aber interessiert warum ?

Gruß Konrad
 

Spunki

User
Hallo Konrad :)

Du musst das Ding einfach mal zwischen die Finger nehmen - Du wirst verblüfft sein wie energisch das kleine Ding versucht beim geringsten Druck auf das (Metall-)Ruderhorn die Stellung zu halten und keinen 1/10mm davon abweicht ...

Grüße Spunki
 

Steffen

User
Hi,

ich habe von Conrad das digitale Microservo gekauft und allen Parametern nach ist das eine gelabeltes Hitec 5125MG.
Ich kenne die analoge Variante nicht, aber das Ding ist schon extrem beeindruckend, da kann ich Spunki nur zustimmen. Ich will versuchen demnächst eine Hitec 125 damit zu vergleichen und bin sehr gespannt.

Ciao, Steffen
 
Bis in die Schweiz habe ich ca. 65 Fr. bezahlt. Das Porto war tatsächlich nur 2.5$. Dann kam noch die Schweizer MwSt drauf. Bin bis jetzt auch beeindruckt, ist allerdings die Analog-Version. Die Digital-Version habe ich mir verkniffen, da ich das Modell (High-Aspect) elektrifizieren will und bei 6 Servos mit BEC fahren will. Sowas würde ich mit Digital-Servos nicht machen.
 

Moswey

User
Lieber Oliver.
Das ist ziemlich genau der gleiche Preis, den Du bei TUN-Modellbau auch bezahlst.

http://www.tun.ch/

N.B. Die Tabelle mit den HITEC findest Du komischerweise nur auf der Startseite!
 
ja, und wenn es nicht funktioniert, dann legst du es dem TUN wieder auf den Ladentisch.

Hei, worüber Juristen diskutieren, deren Honoraransatz in der Schweiz 250 Fränks pro Stunde (160 Euro/h) beträgt ......

Gruss

Kurt
 
Da habe ich mich verrechnet. Der Preis für das Servo ist noch billiger, ich habe den Euro-Kurs genommen statt den $-Kurs. Es kommt also auf ca. 57.- Fr. Der Unterschied ist aber schon nicht allzu gross. Sonst bin ich ja ein guter Tun-Kunde... so langsam kriege ich ja wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber alleine in den letzten 3 Monaten habe ich bei Ueli 3 Flieger gekauft samt fast allem Zubehör.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten