HITEC Servo HS-81 ist nicht HS-81

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
Hei.
Heute bekomme ich von meinen Händler die HS-81 Servos. Die Verpackung ist etwas anders als die welche ich bisher hatte. Die Überraschung kam als ich die Servos aus der Schachtel nahm und mit einem früher gekauften verglich. Der abtrieb ist nicht mehr aus Metall. Das Logo ist jetzt mit schwarzer Schrift (nicht mehr rot).Ein run :eek: der aufkleber ist beim etwas älterem grün mit der Nr.0203 beim jetzigen weis Nr.03.01. Das Gehäuse ist gleich. Habe ich jetzt noch die gleiche Leistung und Qualität??? Oder habe ich vielleicht gar eine "Raupkopie" Made in Philippines (lt.Schachtel) erworben?????
-----------
steht nun bei den Servos
HWE

[ 28. Juni 2003, 14:59: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo!

Könnte es sein, daß es sich um HS 81 und HS 81-MG handelt?
Die ohne MG haben meines Wissens schwarze Aufschrift und Kunststoffabtreib.

Freundliche Grüße

Christian
 

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
Danke für die Tipps. Habe ich auch schon gedacht.
Aber der Servo mit Metallabtrieb ist nur um 2,4 Gramm schwerer.Gerade gewogen( auf zentel Gramm genau). UPS gerade noch eingefallen/auch lt. Technischer Beschreibung eines Versandkatalogs. Wieder was dazugelernt. Metallgertiebe heißt nicht wesentlich schwerer. Habe aber erwartet,daß bei der Bezeichnung auf dem Servo HS-81/MG steht wenn er Metallgetriebe hat. Es steht aber bei beiden das selbe.
DANKE

[ 29. Juni 2003, 21:35: Beitrag editiert von: Tiefflieger Rudi ]
 
Oben Unten