HitecAuora 9 erfahrungen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udogigahertz

User gesperrt
[OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeG

User
Mahlzeit !

Das Thema heiß Aurora 9 Erfahrungen!

Ich stelle mal fest ,Jürgen Heilig hat keine Aurora 9 Erfahrung, da er die Anlage gar nicht hat.

Gleiches gilt für PW.

Niemand vergessen ?
Udo hat doch auch keine AURORA, oder :confused:
Aber der darf. Wahrscheinlich, weil er pro AURORA postet :cool:

Es wäre schön, wenn die Benutzer andere Anlagen hier ihre nicht wahrheitsgemäßen Postings sein lassen können. M.E. versuchen sie nur, die im Preis- Leistungsverhältnis einmalige Auroa 9 aus vordergründigen wirtschaftlichen Interessen zu diskreditieren.

Diese Behauptung kommt ja nicht das erste Mal von dir.
Es wäre an der Zeit, deine E. (?) einmal zu belegen.

Michael
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Naja, Jürgen hat schon irgendwie recht, hier sollten vorwiegend Leute posten, die eine entsprechende praktische Erfahrung mit dieser Anlage haben. Ich halte die A9, nach wie vor, das 2G4 System mit einigen Abstrichen, für eine TOP-ANLAGE in ihrem Preissektor.
@ Udo
Ich würde mich freuen wenn du hier über die A9 berichten würdest. Dir traue ich auch die nötige Objektivität zu. Lobhudelei und Verunglimpfung von denen die Kritik äußern, hilft niemanden.

Bis bald, Wolfgang.
 

udogigahertz

User gesperrt
@ Udo
Ich würde mich freuen wenn du hier über die A9 berichten würdest. Dir traue ich auch die nötige Objektivität zu.
Bis bald, Wolfgang.
Danke für diese Vorschusslorbeeren.

Also dann wollen wir mal:
(ich werde jetzt nicht zum x-ten Male auf bereits bekannte Sachen eingehen, wie das Touchscreen-Display, das wirklich sehr leicht zu bedienen ist oder die unglückliche Anordnung von Antenne und HF-Modul mit dem außen liegenden Verbindungskabel und auch nicht auf die Empfängerantennenprobleme, wo es eine Art "Sollbruchstelle" am Sperrtopfausgang gibt)

- Beim ersten "Befummeln" des Senders ist mir unangenehm aufgefallen, dass man diesen während des Ladens mittels mitgeliefertem Steckdosenlader hinstellen muss, da die Ladebuchse etwas unglücklich an der Unterseite des Senders angebracht ist. Natürlich kann man den Akku auch zum Laden herausnehmen, keine Frage, aber HiTEc hätte auch ohne weiteres diese Ladebuchse an einer Schmalseite des Senders einbauen können. So besteht die -unnötige- Gefahr des Umfallens des Senders, wenn man daran stößt.

- Noch ärgerlicher finde ich aber, dass es nirgendwo Hinweise gibt, wo denn nun am Empfänger jeweils Plus, Minus und Impuls anliegt! Obwohl die Steckbuchsen jeweils eine Aussparung haben, besitzen die Stecker, bzw. Buchsen des mitgelieferten Schalterkabels absolut keine Nasen, so dass man sie beliebig einsetzen kann.
Es gibt weder in der Anleitung noch auf dem Empfänger selber Hinweise, wo denn nun was ist. Zwar kann da bei Falschanschluss jetzt nicht so viel passieren, aber warum zum Teufel ist da keine eindeutige Beschriftung? (Das hat mich schon bei Futaba geärgert, dass die Empfängerbuchsen nicht beschriftet sind, allerdings konnte man bei Futaba die richtige Stecker-/buchsenzuordnung aus der Anleitung entnehmen, bei HiTec leider nicht.)

So, das wars erst mal, später mehr.

Grüße
Udo
 
...
- Noch ärgerlicher finde ich aber, dass es nirgendwo Hinweise gibt, wo denn nun am Empfänger jeweils Plus, Minus und Impuls anliegt! Obwohl die Steckbuchsen jeweils eine Aussparung haben, besitzen die Stecker, bzw. Buchsen des mitgelieferten Schalterkabels absolut keine Nasen, so dass man sie beliebig einsetzen kann.

Es gibt weder in der Anleitung noch auf dem Empfänger selber Hinweise, wo denn nun was ist.
...

Hallo Udo,

auf dem Label der Empfänger ist doch gut zu erkennen, auf welcher Seite die angefaste Seite der Stecker liegen muss. Anscheinend bist Du da von Futaba mit den "Nasen" verwöhnt. Wo die Aussparung für die Nase liegt ist das Servosignal, gegenüber ist Masse. Plus ist immer in der Mitte.

Schon seltsam, wenn jemand angeblich keine Erfahrung hat und trotzdem besser Bescheid weiß, als jemand der die Teile vor sich liegen hat. ;)

Und wenn Du Angst hast, dass der Sender beim Laden umfällt, dann leg' ihn halt einfach auf den Rücken. ;)

:) Jürgen
 

AlexB

User
Er hat auf RCGroups die Bekanntgabe "seiner Lösung" mit einer Forderung nach zwei Optima 9K Empfängern verbunden und auch eine entsprechende Antwort erhalten:

http://www.rcgroups.com/forums/showp...2&postcount=18

Jürgen

Übrigens niemand ist gezwungen geistige Denkleistungen "for nothing" im Internet zu posten!

Das ist in der Tat allerunterste Schublade. Wer in einem Forum Informationen nur gegen Leistungen preisgibt hat den Sinn eines Forums nicht begriffen und sollte sich besser aus demselbigen trollen.


Gruß

Alex (der auch eine A9 hat, dem dieser infantile Zirkus um diese Anlage aber mächtig auf den Keks geht)
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Es reicht mal wieder

Es reicht mal wieder

Hallo zusammen

Auch dieser neue Thread über die Aurora hat kaum Beiträge mit 'Substanz'. Es kann doch nicht sein, dass nur eine handvoll Leute sich Post für Post gegenseitig Ihre Meinung um die Ohren hauen!? Sollte sich das nicht ändern muss ich den Thread eben schliessen.

Gruss
Der Modi.
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo Udo,
auf dem Label der Empfänger ist doch gut zu erkennen, auf welcher Seite die angefaste Seite der Stecker liegen muss. Anscheinend bist Du da von Futaba mit den "Nasen" verwöhnt. Wo die Aussparung für die Nase liegt ist das Servosignal, gegenüber ist Masse. Plus ist immer in der Mitte.
Schon seltsam, wenn jemand angeblich keine Erfahrung hat und trotzdem besser Bescheid weiß, als jemand der die Teile vor sich liegen hat. ;)
:) Jürgen
Danke für deinen Tip, Jürgen. Ich hatte aber nicht geschrieben, dass ich nicht in der Lage wäre, die Steckeranordnung auch selber rauszufinden, ich hatte meinen Erfahrungsbericht (na ja, ein winzig kleiner Teil davon) absichtlich aus der Sicht eines Nicht-Fachmannes geschrieben (fällt mir allerdings auch nicht besonders schwer), damit auch der Personenkreis der Neulinge damit was anfangen kann. Erstaunlicherweise hat sich bislang nämlich niemand über die fehlende Kennzeichnung der Empfängerbuchsen beklagt.

Und wenn Du Angst hast, dass der Sender beim Laden umfällt, dann leg' ihn halt einfach auf den Rücken.
Haha .... Jürgen, du bist lustig. Warum steht denn der Sender beim Laden? Weil man ihn nicht hinlegen kann, da von unten der lange Stecker in der Ladebuchse steckt.

Natürlich haben dieses Problem diejenigen nicht, die sich sofort einen LiPo-Akku eingebaut haben, da dieser ja sowieso beim Laden aus dem Sender herauszunehmen ist.

Ach ja, noch etwas: Was um Himmels willen soll ich mit dieser bescheuerten Batteriebox anfangen??????

Grüße
Udo
 
...
Erstaunlicherweise hat sich bislang nämlich niemand über die fehlende Kennzeichnung der Empfängerbuchsen beklagt.

Haha .... Jürgen, du bist lustig. Warum steht denn der Sender beim Laden? Weil man ihn nicht hinlegen kann, da von unten der lange Stecker in der Ladebuchse steckt.
...

Warum sollte sich jemand beklagen? Die Abbildungen auf den Labels der Empfänger sind doch eindeutig. Auch bei den Einsteigeranlagen von Hitec wie der Optic 6 gibt es da keine weiteren Erklärungen.

Ich schrieb "auf den Rücken", das heißt: "Senderunterseite nach oben".

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Optima7.gif
    Optima7.gif
    67 KB · Aufrufe: 51
Öhm Jürgen,

wo sieht man jetzt da, wie rum der Stecker rein soll :confused:

Gruß, Ralf

Die Universalstecker wie sie von JR/Hitec/MPX etc. verwendet werden haben eine glatte Seite und eine mit zwei Fasen - siehe z.B. hier:

http://wiki.rc-network.de/Bild:Steckerbelegung.jpg

Anhand der Abbildungen auf dem Empfänger ist deutlich zu erkennen, auf welcher Seite die glatte Seite des Steckers liegen muss und auf welcher die angefaste Seite.

:) Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten