HitecAuora 9 erfahrungen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_12327

User gesperrt
Hallo,

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Empfänger aus? Ich finde überall nur lieferbare Combos mit einem 9K Empfänger, aber der Empfänger (9K) alleine ist nirgends lieferbar. Wo bekommt Ihr die Empfänger her?

viele Grüsse

Ferdl
 

udogigahertz

User gesperrt
Ah jetzt ja....

Aber richtig "klar" ist trotzdem was anderes ;)

Gruß, Ralf
Und außerdem gehört eine eindeutige Kennzeichnung neben so eine Steckerleiste, zumindest aber in die Anleitung. Immer daran denken, dass ja auch durchaus "Neulinge" sich solch eine Anlage kaufen, daher meine Kritik daran, nicht, weil ich jetzt aufgeschmissen wäre.

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo,

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Empfänger aus? Ich finde überall nur lieferbare Combos mit einem 9K Empfänger, aber der Empfänger (9K) alleine ist nirgends lieferbar. Wo bekommt Ihr die Empfänger her?

viele Grüsse

Ferdl
Zur Zeit gibts den 9-Kanal-Empfänger noch nicht einzeln. Das war ja auch der Grund, warum ich auf gerade diese Anlage mit dem 9-Kanal-Empfänger gewartet habe.

Grüße
Udo
 

Echse

User
Hallo zusammen

Auch dieser neue Thread über die Aurora hat kaum Beiträge mit 'Substanz'. Es kann doch nicht sein, dass nur eine handvoll Leute sich Post für Post gegenseitig Ihre Meinung um die Ohren hauen!? Sollte sich das nicht ändern muss ich den Thread eben schliessen.

Gruss
Der Modi.

Was hast du denn anderes erwartet.... Anscheinend habe manche ein sehr großes Mitteillungsbedürfnis und wissen noch nicht "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten" (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise)
 
Und außerdem gehört eine eindeutige Kennzeichnung neben so eine Steckerleiste, zumindest aber in die Anleitung. Immer daran denken, dass ja auch durchaus "Neulinge" sich solch eine Anlage kaufen, daher meine Kritik daran, nicht, weil ich jetzt aufgeschmissen wäre.
...

Bei Hitec ist man da anscheinend anderer Ansicht und setzt mehr auf Symbole - die verstehen normalerweise sogar Analphabeten.

Bei anderen Herstellern (z.B. Futaba R617FS, R6004FF, GWS R-4, R-6) wird z.B. ausser der Kanalbezeichnung ganz auf eine Belegungskennung verzichtet. Und gerade die GWS Empfänger gehören sicher zu den am meisten verbreiteten Empfängern bei Einsteigern.

:) Jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt
Bei Hitec ist man da anscheinend anderer Ansicht und setzt mehr auf Symbole - die verstehen normalerweise sogar Analphabeten.
:) Jürgen
Ach Gott Jürgen, was soll das denn jetzt? Willst du mich jetzt hintenrum, sozusagen durch die Blume als Analphabeten bezeichnen?

Bei anderen Herstellern (z.B. Futaba R617FS, R6004FF, GWS R-4, R-6) wird z.B. ausser der Kanalbezeichnung ganz auf eine Belegungskennung verzichtet. Und gerade die GWS Empfänger gehören sicher zu den am meisten verbreiteten Empfängern bei Einsteigern.
Wenn andere etwas schlecht machen, ist das dann ein Grund für dich, dass man es nicht besser machen sollte?

Jürgen, wenn du weiter nichts Substanzielles zur Aurora 9 beitragen kannst, dann möchte ich dich bitten, hier nicht mehr zu posten, wiewohl ich die meisten deiner Beiträge als eine Bereicherung für das Forum empfinde.

Ansonsten gebe ich dem Uwe Gartmann recht, der hier wiederum Schließungsbedarf sieht.

Grüße
Udo
 
Jürgen geh doch mal von Leuten aus die mit dem Hobby anfangen oder nach Ihrer ersten Koax Funke weiter investieren....

In dem Preissegment ist die Anlage angesiedelt.....

Da bringen auch ironische Hinweise wie "Aufdruck ist für Analphabeten" nix.

Andere Firmen bringen sowas auch hin und andere machens ganz für Dummies und machen "Nasen" dran.

Du musst uns das hier nicht erklären dass das langt - hier bist du an der falschen Addresse - das bringt ein jeder hier irgendwie zum laufen....

Wie war das noch mit der Aussage " das du immer Recht haben musst" :p

Nix für Ungut

Gruß, Ralf
 

c.c.

User
Bei Hitec ist man da anscheinend anderer Ansicht und setzt mehr auf Symbole

Wie wär's mit sowas? Sollte auch Hitec schaffen, oder wollen die sich von einem Bastelsystem was vormachen lassen ...

stecker.jpg

C.C.
 
Ach Gott Jürgen, was soll das denn jetzt? Willst du mich jetzt hintenrum, sozusagen durch die Blume als Analphabeten bezeichnen?
...

Hallo Udo,

warum sollte ich Dich als Analphabeten bezeichnen? Das würde mir nicht im Traum einfallen und ich kann da eigentlich nur den Kopf schütteln.

Hitec verkauft seine Produkte weltweit. Warum sollte man da nicht über Symbole darstellen, wie die Stecker rein müssen? Das versteht normalerweise jeder, auch wenn er die Anleitung nicht lesen kann, weil sie nicht in seiner Sprache geschrieben ist. Hitec hat auch schon vor der Aurora RC-Steuerungen produziert und offensichtlich haben die meisten User da auch keine Probleme gehabt die Servos richtig anzuschliessen.

:) Jürgen
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
He Jungs,
wenn ihr weiter versucht J.Heilig zu überzeugen dann wird das ein Laber-Thread, der ist anderen Meinungen gegenüber völlig resistent, nur seine zählt. Also gebt es auf oder besser noch, gebt ihm recht, sonst nimmt das kein Ende und der Modi macht wieder dicht !

Bis bald, Wolfgang.
 
He Jungs,
wenn ihr weiter versucht J.Heilig zu überzeugen dann wird das ein Laber-Thread, der ist anderen Meinungen gegenüber völlig resistent, nur seine zählt. Also gebt es auf oder besser noch, gebt ihm recht, sonst nimmt das kein Ende und der Modi macht wieder dicht !

Bis bald, Wolfgang.

Hallo Wolfgang,

warum sollte der Moderator einen thread schliessen, so lange sachlich über ein Thema diskutiert wird?

:) Jürgen
 

c.c.

User
@UDO: So geht das nicht! Du hast gleich drei Fehler auf einmal gemacht:
1) Wie kannst Du etwas besser wissen als Hitec?
2) An der A9 gibt es nichts Kritikwürdiges!
3) Wie kannst Du Dir erdreisten, auch noch Recht zu haben?

Bessere Dich und huldige dem Forum-Weisen!




C.C.
 
@UDO: So geht das nicht! Du hast gleich drei Fehler auf einmal gemacht:
1) Wie kannst Du etwas besser wissen als Hitec?
2) An der A9 gibt es nichts Kritikwürdiges!
3) Wie kannst Du Dir erdreisten, auch noch Recht zu haben?

Bessere Dich und huldige dem Forum-Weisen!

C.C.

Schon sehr seltsam. Die einen versuchen Dich anzumachen, man würde ein Hitec Produkt schlecht reden, die anderen machen dich an, wenn man das gleiche Produkt "in Schutz nimmt".

Man kann doch auch ganz sachlich über ein Thema diskutieren, z.B. wie ist das jetzt mit den Optima Antennen. Ist das abgebrochene Antennenende am Sperrtopf eines Optima Empfängers ein bedauerlicher Einzelfall oder ein "Safety Issue"?

:) Jürgen
 
Das hat mich schon bei Futaba geärgert, dass die Empfängerbuchsen nicht beschriftet sind, allerdings konnte man bei Futaba die richtige Stecker-/buchsenzuordnung aus der Anleitung entnehmen

Die Kanalbelegung ist bei Futaba völlig bliebig, das kann man nicht beschriften!
 

jstremmler

User gesperrt
Das ist in der Tat ein Schwachpunkt

Das ist in der Tat ein Schwachpunkt

Es gibt weder in der Anleitung noch auf dem Empfänger selber Hinweise, wo denn nun was ist. Zwar kann da bei Falschanschluss jetzt nicht so viel passieren, aber warum zum Teufel ist da keine eindeutige Beschriftung?

In der Tat halte ich das für einen erheblichen Schwachpunkt den man kommunizieren sollte.

Es kann m.E. nämlich viel passieren. (ist ja nur meine Meinung...)

Ich hatte die folgende kleine Denksportaufgabe schon bei RCGroups gestellt und stelle sie hier noch mal!

Folgendes Scenario :

- Jemand hat einen 3 zelligen Lipo für seinen E-Flieger
- er schließt den Stromanschluß des BEC's seines Reglers korrekt über einen freien Steckplatz oder über ein Y-Kabel an
- er nutzt die SPC Funktion , da er ja keinen Brownout bei nachlassendem Akku haben will und schließt den Lipo noch zusätzlich direkt an den SPC anschluß des Empfängers an. Diesen Stecker steckt er aus Versehen - Menschen machen Fehler- verkehrt rum auf!!

- Was passiert ???


mfg

Jürgen

P.S. : Die RCGroups User haben auf ANhieb die korrekte Lösung gefunden.....
 

jstremmler

User gesperrt
@Jürgen Heilig

@Jürgen Heilig

Ist das abgebrochene Antennenende am Sperrtopf eines Optima Empfängers ein bedauerlicher Einzelfall oder ein "Safety Issue"?

Das wissen wir bis jetzt noch nicht!

Ich lese alle Aurora Foren und bislang haben wir erst zwei abgebrochene und zwei weitere "angebrochene" Antennen. (alles in Deutschland!!!!)

Es es ist natürlich blöd, wenn einem wegen so eines minimalen Fehlers der Flieger runter kommen würde. Der Draht der BODA Antenne ist ja nicht dicker oder dünner als z.B. der eines Futaba 6014 Empfängers. Darüber hinaus ist die eigentliche Antenne noch Kunststoff ummantelt. Der Kunststoff wird vom metallischen Abschluss des Sperrtopfes gefasst. Wenn hier bei der Fabrikation eine scharfe Kante stehen bleibt, bildet das eine Schwachstelle in der Antenne. Bei Bewegung der Antenne - egal ob durch den Benutzer oder durch Vibrationen- könnte die Antenne dann an dieser Stelle brechen.

Hitec negiert das Problem. In einem Test hat man die Antenne 15 Minuten hin und her gebogen und nichts ist passiert. Kommentar Hitec : " Normalerweise fällt einem der Himmel nicht auf den Kopf" - meine Ergänzung : " In Deutschland ist das vielleicht anders..."

Gleichwohl - um ganz sicher zu gehen - kann man den Antennenfuss durch ein paar Lagen Schrumpfschlauch, durch Silikon oder durch einen Tropfen Heißkleber sichern. Dann fällt die eigentliche Antenne garantiert nicht mehr ab und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen, die Garantie verliert man dadurch auch nicht.

mfg

Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
Das schwerwiegende Ladeproblem

Das schwerwiegende Ladeproblem

Wer Gefahren sieht, dass die Aurora 9 beim Laden umfallen kann, der kann sie

a) hinlegen (hatte Jürgen Heilig schon gepostet)
b) den Akku aus dem Fach nehmen und Laden

zu a)

Wer Gefahren darin sieht, den Sender auf die Knüppel zu legen, der bewahrt die Aurora 9 Verpackung auf und legt die Aurora 9 mit der Rückseite nach oben umgedreht auf die Oberseite der Verpackung. Jetzt gehen die Knüppel durch die Löcher der Syroporverpackung, verkratzen nicht den Arbeitstisch und der Sender liegt nicht auf den Knüppeln.

zu b)

da der Akku ebenfalls einen Schwachpunkt bildet, muss man, wenn man ihn z.B. durch einen Lipo ersetzt hat, sowieso für das Laden und Balancen aus dem Sender nehmen.

So jetzt ist mein Weißleim trocken und ich kann weiter bauen.....

mfg

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten