HLG Highlight

Hi

Es gab vor Jahren einmal den HLG Highlight von Frankenmodellbau. Trotz intensiver Suche finde ich ihn nicht mehr - sicherlich auch aufgrund des Alters. Weiß jemand ev. wo es das Modell noch gibt oder ein Äquivalent? Ich hatte den HLG Rumpf elektrisch ausgestattet und fand dieses sehr schlanke E-Modell halt sehr ästhetisch mit dem transparenten Flügel

Grüsse

Hi,
ich stand schon vor längerer Zeit vor dem selben Problem: Nirgendwo war noch ein Baukasten aufzutreiben.
Den Highlight-SAL fliege ich seit 2008 und durch den vielen Gebrauch sind hauptsächlich die Leitwerke immer mehr verschlissen.
Weil es keine Baukästen mehr gab habe ich einen anderen Weg gewählt:
Ich habe das Modell komplett vermessen, mit 2D-CAD gezeichnet und versucht die Einzelkomponenten nachzubauen.
Angefangen habe ich mit Seiten- und Höhenleitwerk und später mit der Rumpfkeule (in Holz und Spantentechnik). Die Leitwerke wurden nach wenigen Versuchen besser als die Originale, die Rumpfkeule in Holzbauweise kommt aber nicht an die Kevlar-CFK-Version heran.
Der vorerstletzte Versuch war, ein 3D-Modell der Rumpfkeule zu erstellen und auf der CNC-Fräse eine Rumpfform zu erstellen. Damit bin ich aber wegen mangelnder 3D-Kentnisse nicht richtig weitergekommen.
Vielleicht ist der Selbstbau eine Möglichkeit für Dich, den Flieger wieder entstehen zu lassen.
Gruß
Dieter

Anhänge

• Highlight-SAL.jpg
    Highlight-SAL.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 75
Arthobby

Arthobby

Hi schaut mal bei arthobby
Die DLG sind vergleichbar. Auch mit styro Fläche

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten