• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

HMS Bounty

SKY

User
Hallo Leute

Wollte hier mal mein neues Schiffsmodell Projekt vorstellen.
Es ist die HMS Bounty aus dem Jahr 1785.
Das Modell ist komplett aus Holz gebaut und kann Originalgetreu gesegelt werden.
Im Rumpf sind Segelwinden, bzw Servos eingebaut die die Rahen herumschwenken und so die Segel anbrassen können.
Zusätzlich ist auch ein Elektromotor eingebaut, die beiden 1:1 Bounty Nachbauten von 1962 und 1978 fahren auch mit zusätzlichen Dieseln, so ist das sogar Originalgetreu.
Das Modell ist nach Originalplänen der Britischen Admiralität nachgebaut, die noch existieren und im Buch Anatomy of the ship, the armed transport Bounty, zu kaufen sind.

Im Link der Nachbau des Originals von 1972 für den Film Meuterei auf der Bounty mit Mel Gibson.

Ausgangsbasis für den Rumpf ist ein Vollholzblock der entsprechend bearbeitet wurde.
Er stammt aus einem Standmodellbausatz bei dem auch noch etliche Rundhölzer für die Masten und einige Gussteile wie zb. die 4 Vierpfünderkanonen sowie andere Kleinteile vorhanden sind.

Der Rumpf habe ich nun schon fast fertig gebaut und auch schon im Pool probegefahren, allerdings nur Mittels Motor. Jetzt fertige ich gerade die Rahen und die Segel mit denen das Schiff dann Hauptsächlich unterwegs sein soll.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten