Hobbico Edge 540 RB 1,2m Spannweite

Zuerst ganz stolz auf dem gebraucht Kauf habe ich der Flieger genauer angeschaut. Interessante Querruderanlenkung ? Ein versetzen des Ruderhorns geht nur wann ich auch die Folie etwas entferne und Holz im Flügel einbringe. Ich werde jeweils einen Kugelkopf anbringen damit wenigstens die Spannung/Biegung in der Anlenkung weg ist. Dann schauen wir mal. Haben auch Andere solche Erfahrungen ?
 

Anhänge

  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 32
Ausschläge

Ausschläge

Das Problem habe ich dann im zweiten Schritt gefunden. Die Ruderausschläge waren ungefähr die Hälfte von den vorgeschlagenen.
Zwei Servoarmverlängerungen gebastelt und montiert. Winkel gut, Ausschlag gut. Auf dem Aufbauplan nicht zu erkennen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten