Hobby King Store in Deutschland

Max19

User
Hallo

was würdet Ihr davon halten wenn in Deutschland ein Hobby King Store (Ladengeschäft) eröffnen würde.

Sagt eure Meinung ob das was währe oder nicht.

Gruß Max

Pesi5

User
Servus

würde ich meiden - es reicht schon wenn der Schrott über online vertickert wird.

Ich bleibe bei meinem Einzelhändler

Meine Meinung!

Druß der Peter

udogigahertz

User gesperrt
Kannste vergessen, weil dann die Preise mindestens auf Staufenbiel-Niveau liegen müssten und damit das ganze nicht mehr sehr attraktiv wäre. Außerdem könnte so ein Laden kaum das gesamte Angebot führen, Frust wäre vorprogrammiert, wenn gerade das Teil, das man braucht, nicht da ist.

Nicht vergessen, dass so ein Händler neben den üblichen Abgaben wie Steuer, Zoll usw. auch noch Ladenmiete, Personalkosten, Transportkosten usw. und auch noch (im Gegensatz zum Hamburger Warenhaus von HK) Garantie nach europäischen Bestimmungen gewähren muss, da kannste denn die HongKong-Preise glatt vergessen.

Grüße
Udo

:confused:

Öhmmm.... meinste denn damit? :D
Neben der allgemeinen Zielrichtung hinter der Frage.

Wenn HK hier ein Ladengeschäft aufmachen würde, würden die den örtlichen Regularien unterliegen.
Und würden dann ganz sicher vieles sehr ähnlich wie die existierenden Ladengeschäfte erledigen.
Die kochen alle nur mit Wasser und verbrennen sich alle an den gleichen Dingen die Finger.;)

Max19

User
habe gehört das in Österreich so ein Hobby King Store eröffnen soll in der nächsten zeit der wird das sicher nicht machen wenn er dabei nichts verdient oder.

Gruß
Max

Baloo

User
HK Store in Deutschland

HK Store in Deutschland

Bei ebay werden schon einige Produkte von HK angeboten (Motoren, Lipos usw.)
Preis-Leistungs-Verhältnis ist da schon nicht mehr so interessant.

Begrüßen würde ich, wenn HK das Sortiment im Euro Warehouse etwas vergrößern würde und auch im Hauptgeschäft Hong Kong nicht so viele Angebote "Backorder" wären. Wenn dann noch die Garantieabwicklung und Kulanz deutschen Maßstäben entsprechen würde ..... müssten die Kunden das selbstverständlich auch mitbezahlen - und deshalb wird es keinen HK Store in Deutschalnd geben.

Habe bisher wenig bei HK gekauft und hatte bisher immer Glück mit der Qualität.

Aber alles was direkt zur Fernsteuerung gehört und Modelle kaufe ich auch weiterhin nur in Deutschland.

Gruss Bernhard

Gast_39324

User gesperrt
Servus

würde ich meiden - es reicht schon wenn der Schrott über online vertickert wird.

Druß der Peter

Solche Aussagen würde ich mal lassen,an deiner Stelle.
Ich habe viele Teile von HK und die sind kein Schrott;)

Bei auf der anderen Seite der Schweiz gibt es einen Händler der führt Turnigy Produkte,und wenn ich sie dort kaufen würde,wäre ich auf dem gleichen Niveau wie beim Örtlichen;)

Gruß Jürgen

habe gehört das in Österreich so ein Hobby King Store eröffnen soll in der nächsten zeit der wird das sicher nicht machen wenn er dabei nichts verdient oder.

Gruß
Max

Naja, Ö ist nicht D, gehöhrt habe ich auch schon viel, eingetroffen ist da deutlich weniger.

Ich habe bis vor kurzem bei einer Firma gearbeitet, die eine Umsatzrendite von 19% als normal ansieht.
Als wir mal nur knapp 15% gebracht hatten wurde uns erzählt, das der Verlust von über 4% nicht tragbar sein würde.
Zwei Jahre später ist die Produktion schon verlagert.

So ein Store würde die für HK gewohnten Gewinnmargen nicht mehr erreichen können.
Das weiß HK, deshalb wird es wohl beim davon hören bleiben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.:D
Aus marktpolitischen Gründen mag es ja kommen.

vor ein paar Monaten war irgendwo sowas zu lesen dass Hobbyking Ladengeschäfte eröffnen will, meine es wäre auf irgendwelchen Hobbyking Seiten gewesen...

die reichen Griechen sollen auch einen Shop bekommen, die Spanier gleich 2, ebenso Australien 2, Litauen, Seoul, Neuseeland und Dubai je 1...
Vielleicht sollte ich auch einen aufmachen?:confused:

die armen Franzosen gehen wiedermal leer aus...:confused:

vor ein paar Monaten war irgendwo sowas zu lesen dass Hobbyking Ladengeschäfte eröffnen will, meine es wäre auf irgendwelchen Hobbyking Seiten gewesen...

Meinst Du sowas?
attachment.php

Hallo

was würdet Ihr davon halten wenn in Deutschland ein Hobby King Store (Ladengeschäft) eröffnen würde.

Sagt eure Meinung ob das was währe oder nicht.

Gruß Max

Wenn Dir ein monatliches Einkommen von 50 Euro reicht, kannst Du Dich ja hinter die Verkaufstheke stellen...
Die Preise sind nicht ohne Grund in China so billig.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten