HobbyEagle A3 Super II Kreisel

puma

User
Ich bin hier im Forum über diesen Kreisel gestoßen. Nun habe ich in eingebaut und entsprechend kalibriert. Alles war gut

Kreisel.jpg

Heute zum ersten Mal auf dem Platz und irgendwie war das Fliegen schwammig. Als ich gelandet war, habe ich bemerkt, dass (auch im ausgeschalteten Modus) der Kreisel dafür sorgte, dass die Querruder ganz leicht "zitterten". Das Flugzeug stand ruhig auf dem Boden und es sah aus, als ob der Kreisel immer wieder kleine Korrekturen ausführen würde (ca 1-2 mm in jede Richtung). Wie gesagt sah man dieses Verhalten auch, wenn man den Kreisel in den Off-Modus versetzte.

Hat jemand eine Ahnung?

Dem Kreisel lag auch noch diese Teil bei:

Kondensator.jpg

Ich denke, das ist ein Kondensator. Leider ist nicht erklärt, wo ich den anschließen soll. Kann er das Problem lösen?

Ich bin grad ratlos :(
 

Horido

User
HobbyEagle A3 Super II Kreisel

Den Kondensator kannst du irgendwo bei dir einbauen. Der Kondensator dient nur dazu die Leistungsspitzen die durch den Gyro verursacht werden zu kompensieren. Der Gyro steuert deine Servos um ein vielfaches schneller und öfters als du es von Hand machen könntest.

Zum Zittern, da hätte ich vorab noch ein paar Fragen:

1. Welche Version ist auf dem Gyro installiert?
2. Fliegst du Verbrenner/Benzin oder Elektro?
3. Wie viel Strom kann deine Spannungsversorgung liefern?
4. Wie ist deine Gyrokonfiguration?
5. Wie schnell sind deine Servos?

Du musst auf jeden Fall die neuste Version vom 15.11.2016 (hobbyeagle.com) installieren, den die Vorgängerversion enthält hier einen BUG der dieses Zittern verursachen könnte. Diesen BUG habe ich im November an HOBBYEAGLE gemeldet und dieser wurde auch prompt korrigiert.
 

BNoXTC1

User
Du musst auf jeden Fall die neuste Version vom 15.11.2016 (hobbyeagle.com) installieren, den die Vorgängerversion enthält hier einen BUG der dieses Zittern verursachen könnte. Diesen BUG habe ich im November an HOBBYEAGLE gemeldet und dieser wurde auch prompt korrigiert.

2015 ;) habe ich auch gleich installiert..
 
Ich hab, wie in der Anleitung beschrieben, einen 3-Stufenschalter für die versch. Modi programmiert!

Mit dem kann ich jetzt die Modis blau, violett und weiss schalten!

Jetzt steh ich auf dem Schlauch, wie schalte ich die anderen 3 Modis, wichtig wäre mir auf jeden Fall "Gyro aus", also rot!
 
Nochmal Kondensator

Nochmal Kondensator

Hallo zusammen,

Was heißt, man kann den Kondensator "irgendwo" einbauen? Auf nen freien Empfängerplatz?

Vielen Dank und Grüße
 
Ich bin hier im Forum über diesen Kreisel gestoßen. Nun habe ich in eingebaut und entsprechend kalibriert. Alles war gut

Anhang anzeigen 1493031

Heute zum ersten Mal auf dem Platz und irgendwie war das Fliegen schwammig. Als ich gelandet war, habe ich bemerkt, dass (auch im ausgeschalteten Modus) der Kreisel dafür sorgte, dass die Querruder ganz leicht "zitterten". Das Flugzeug stand ruhig auf dem Boden und es sah aus, als ob der Kreisel immer wieder kleine Korrekturen ausführen würde (ca 1-2 mm in jede Richtung). Wie gesagt sah man dieses Verhalten auch, wenn man den Kreisel in den Off-Modus versetzte.

Hat jemand eine Ahnung?

Dem Kreisel lag auch noch diese Teil bei:

Anhang anzeigen 1493032

Ich denke, das ist ein Kondensator. Leider ist nicht erklärt, wo ich den anschließen soll. Kann er das Problem lösen?

Ich bin grad ratlos :(

Hallo, konnte das leichte Zittern beseitigt werden?
Habe das auch, wenn ich die Servos auf die freigegebene Ansteuerfrequenz von 165HZ stelle!
Bei 50HZ und 80% Gain in der Software, war nur noch ein leichtes zittern, wie es oben beschrieben wurde. :confused:
Wie könnte man das am besten beseitigen?
Mit der Gain Einstellung? Slow Response Einstellung? oder Ansteuerfrequenz mal auf 200Hz setzen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten