Hobbyking Blaue Serie 12A Regler mit BEC 1A - Frage zum BEC

Hallo,
ich habe einen RC-Factory Edge 540 Slowflyer :

Ausgerüstet habe ich diesen mit 2s 450 mA 25C Lipopack, GWS Slowfly 8 x 4 Propeller,
ein Rockamp DS200 Digitalservo auf Querruder und 2 Turnigy 1440 A V2
Analogservos auf Seite und Höhe, Receiver Schulze Alpha 35 MHZ.

Da ich noch einen Regler aus der Hobbyking blauen Serie mit 12A übrig habe
wollte ich diesen eigentlich verwenden, bin mir aber nicht sicher ob das BEC mit 1A
zur Stromversorgung von Receiver und Servos ausreicht.
Ich möchte mit dem Modell nur langsam fliegen mit normalen Kunstflugeinlagen, also keine
3D-Orgien wo dauern viel Servoausschlag/Servoarbeit benötigt wird.
Die Ruder gehen eher leichtgängig.
Das Modell soll nur im eigenen Garten betrieben werden.

Was meint Ihr, kann ich den Regler verwenden, oder ist das BEC zu knapp bemessen ?
Was passiert eigentlich, wenn das BEC überlastet wird - werden dann andere Elektronikkomponeneten
dauerhaft beschädigt ?

Vielen Dank an Euch für Eure Mühe.
 

Hady83

User
Der Regler ist in Ordnung für das Flugzeug.
1A BEC reicht für Modelle in der Größe aus.
Wenn du es genau wissen willst musst du den BEC Strom an deinem Modell messen. Ist ja immer von den Servos und der Ruderanlage abhängig.
Im schlimmsten Fall geht der Regler kaputt wenn das BEC überlastet ist oder die Empfängerspannung bricht zusammen.
Aber wie gesagt Erfahrungsgemäß ist das bei dir kein Problem.
 
Der Regler ist in Ordnung für das Flugzeug.
1A BEC reicht für Modelle in der Größe aus.
Wenn du es genau wissen willst musst du den BEC Strom an deinem Modell messen. Ist ja immer von den Servos und der Ruderanlage abhängig.
Im schlimmsten Fall geht der Regler kaputt wenn das BEC überlastet ist oder die Empfängerspannung bricht zusammen.
Aber wie gesagt Erfahrungsgemäß ist das bei dir kein Problem.

Hallo Hady83,
vielen Dank an Dich - ich werde es mit dem 12A Regler probieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten