Heut ist sie angekommen! Und hey, ich brauchte nicht einmal zum Zoll latschen.
Nach erster Durchsicht bleibt festzustellen: Schön gemacht aber lange nicht so gut wie die F6F Hellcat. Der Schaum ist poröser, die SLW Flossen passen zwar an den Ort, der Übergang ist aber schlecht gemacht, der hintere Radius ist zu klein.
Der Gabelschwanz schein auch die Achillisferse zu sein, da werden 3 Stück 4 mm Kohleröhrchen den Leitwerksanschluss verstärken.
Das Einziehfahrwerk ist filigran und fliegt raus, somit ist das Gewicht schon mal raus. Ebenso die dazugehörigen 4 Servos und die 2 SLW Servos.
Gut finde ich, das das HLW auch mit 2 Servos angelenkt ist.
Die Flächen haben eine Kohlerohrholm aber der ist sehr schlecht eingeklebt und flattert lose im Wind.
Positiv, die abnehmbaren Motorhauben in genau richtiger Aufbaulänge für die 3637-1370...somit auch die Chinaklingeln raus.
Wer die haben will, bitte per PN melden.
Die Mittelgondel wird etwas ausgeschlachtet um 3S50000 Raum zu bieten.Wenn das Bugrad raus ist, ist da genug Platz und der Akkuschacht könnte durch die Radverkleidung bestückt werden.
Die 3 Blatt Propeller sind wie feste Varioprop oder APC mit Einzelblättern im Spinner aufgehängt. Dem traue ich nicht bei 1300 k/V !
Summa summarum, die P 38 ist vom Finish und der Vorbildtreue sehr schön, braucht aber wesentlich mehr Nacharbeit als die Hobbyking Hellcat.
So aus der Box soll ein Fluggewicht inkl. Einziehfahrwerk von ca 1500 g erreicht werden. Mit meinen Modifikationen hoffe ich , es nicht zu überbieten.
Ist Interesse am 3 Bein Einziehfahrwerk oder den Motoren vorhanden, bitte PN