Hobbyking Reno Aces Grumman F6F Hellcat "Little Nugget" EPO 990 mm

stocky

User

Hallo zusammen, da ich hier noch nichts zu dem Flieger von Hobbyking gefunden habe, dachte ich mir ich berichte mal kurz.
Ich habe die Hellcat diese Woche bekommen und auch schon geflogen.

Von einem zusammenbauen kann man nicht wirklich reden. Das Leitwerk wird mit einer Schraube befestigt wobei lediglich ein Scharnier vom Seitenruder eingeklebt werden muss. Die Tragfläche wird auch mit einer Schraube befestigt und das war es schon.
Es liegen zwei Cockpithauben dabei, eine mit weißem Rahmen und durchsichtigen Fenstern, die andere mit Goldenen Fenstern und weißem Rahmen.

Sehr gut gefällt mir das der Rumpf aus EPO von innen mit Sperrholz Spanten verstärkt ist.
Mit meinem Turnigy Graphene 45C 2200 4S passt der Schwerunkt nach Anleitung, welcher auch stimmt.

Von unten ist die Hellcat im Bereich der Tragfläche mit Kunststoff beschichtet, was das Modell beim Landen schont.
Die Servos sind auch verkleidet und geschützt.

Der Erstflug verlief echt Stressfrei, geschätzte 70% Gas und los geht es.
Geworfen hat ein Kollege ganz klassisch, also Modell oben und gerade weg.

Zum fliegen kann ich nur sagen, klasse. Total angenehm ohne irgendwelche mucken.
Als Racer würde ich den Flieger nicht bezeichnen, eher als Flott unterwegs.
Das landen geht auch ohne Probleme, genauso wie der Langsam Flug.

Habe den kauf echt nicht bereut, allerdings habe ich auch nur gekauft weil er im Augenblick für 135€ zu haben ist.
Ansonsten kostet der spaß 180€, definitiv Zuviel finde ich.

Die roten Streifen sind meine Idee da die Sichtbarkeit damit genial ist.

Hier noch drei Fotos.

Gruß Reimund
 

Anhänge

  • 20220923_131242.jpg
    20220923_131242.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 92
  • 20220923_131258.jpg
    20220923_131258.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 90
  • 20220923_131307.jpg
    20220923_131307.jpg
    259 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

SirAbuse

User
Fliege den Flieger mit der 4S Motor Kombi. Musste für einen SLS 4S 2600er einen Spant wegnehmen damit der Schwerpunkt wieder passt. Guter Flieger ähnlich dem MPX Dogfighter.

Gruß
Dennis
 

SirAbuse

User
Hab noch 4s 3000 SLS Quantum rumliegen. Hat man da eine Chance die rein zu kriegen mit "moderaten" Anpassungen. Oder geht das gar nicht mehr und wird dann evtl. auch viel zu schwer ?

Gruß Andi
.. wenn die 4S 3000er so breit sind wie die 3S dann wird es eng. Die 2600er sind viel schmaler.

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • 149B074D-C0EA-472F-9445-53748E392786.jpeg
    149B074D-C0EA-472F-9445-53748E392786.jpeg
    375,6 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten