Hobbyking Sbach 140cm Epo? Hat da jemand schon Erfahrung (Modell, Versand etc)?

Hallo Forum.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Modell für die kommende Saison.
Zuerst bin ich auf die Dynam Sbach Epo mit 125cm gestossen. Da ich nun nicht so sehr der Fan der Rot/Schwarzen Version bin hab ich ein wenig weiter gesucht.
Ich bin dann durch Zufall auf die Hobbyking Seite gekommen wo mir eine 140cm orangene Variante aufgefallen ist.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=20703


Nun meine Frage, kennt die schon jemand oder hat sie sogar?
Wie macht ihr denn das wenn ihr bei HK bestellt. Sowie ich das gesehen hab bekommt man die SBach nur im International Warehouse.
Das wär allerdings blöd weil dann der Versand allein schon über 40 Euro kostet.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Grüße Dieter
 
Ich weiß nicht, was sie bei HK kostet und wie das abläuft, aber ich schätze Du meinst diese von Dynam. Und die gibts z.B. auch bei OSMOT.net
http://www.osmot.net/dynam-sbach-p-8037-2.html
und vermutlich auch noch bei anderen lokalen Händlern.

EDIT: Bitte ignorieren, hatte Deine Frage offenbar nicht richtig gelesen, sorry
 
Hallo nochmal.

Mittlerweile bin ich klein wenig weiter.
Von Hype wird in der KW 22 angeblich auch eine 140cm Sbach Epo kommen. Allerdings ist die dann schon etwas teurer.
Lustigerweise sieht die aber der von Hobbyking zum verwechseln ähnlich.

Die Jungs von Hobbyking sagen allerdings auch das die Sbach nicht in das Deutsche Warenhaus kommen soll was sie dann
eigentlich eher uninteressant macht. Ich seh einfach nicht ein über 40 Euro Porto zu zahlen um dann entweder die falsche Farbvariante (soll wohl öfters vorkommen)
zu bekommen oder eine beschädigte Ware. Schade eigentlich.

Naja mal abwarten was da noch kommt.

Grüße Dieter
 
Epo-Modelle

Epo-Modelle

Ich nehme an, diese Epo Sbach unterscheidet sich nicht wesentlich von ähnlichen Modellen wie die MX, die auch in 1400mm angeboten wird.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17334__MX2_Blue_3D_1400mm_EPO_PNF_.html
Diese wurde gerade in der Foamie getestet und schnitt ganz gut ab. Bemängelt wurden der Regler und die Anlenkungsteile, die wohl von minderer Qualität waren. Ansonsten fliegt sie schön. Für das Geld darf man keine Wunder erwarten. Ich denke mal, hardcore 3D kann man mit den Dingern weniger gut fliegen.
Ich fliege auch eine St-Model MX, die serienmäßig einfach gesagt Mist ist. Erst nach Umbau mit nem anderen Motor, Regler und Fahrwerk ging da so einigermaßen was
 
Hallo,

@ Dieter für was willst du die S-Bach kaufen? Zum normalen fliegen, Kunstflug oder 3d?
U wie groß soll sie sein? Die eine hat 1,25m u die andere 1,4m Spannweite.
U muß es unbedingt Sytroporbomber sein?

Gruß
Torsten
 
Das von der MX hab ich auch gelesen. Angeblich sollen sie Servos nicht ganz so gut sein.
Gut, ich denke schon auch das man kein High End Modell erwarten darf.
Aber ich denke das dürfte bei dem Preis auch allen klar sein.
An der EPO SBach sollen wohl auch andere Servos verwendet werden. Auch was die Qualität angeht
müssen sie wohl auch etwas besser geworden sein.
Hardcore 3D wollte ich mit dem Modell auch gar nicht machen weil ich davon nicht so der Fan bin.
Von den Fähigkeiten der Piloten zieh ich den Hut aber für mich siehts einfach unrealistisch aus. Naja meine Meinung :rolleyes:

Ich weiß auch nicht. Über 40 Euro sind einfach zuviel für den Versand. Andererseits kostet die 120cm Version noch etwas mehr selbst aus Deutschland.
Das einzigste wovor ich Angst hab ist das dieses Paket dann einen Transportschaden hat und ich dann ewig Streß hab mit der Reklamation :(

Naja mal sehen.....

Grüße Dieter
 
@ Torsten

Eigentlich zum normalem Kunstflug. Nix dramatisches.
Ich hab noch ne Holz SBach im Keller ungebaut aber da ich "noch" nicht im Verein fliege ist so ne Schaumwaffel die beste Lösung.
Hier in Neu-Ulm gibts kaum gute Plätze zum "Wildfliegen" weshalb es die Sache enorm erleichtert wenn man ein unproblematisch zu landendes Modell
hat. Meinen Graupner Trainer kann ich hier fast überall Landen. Klar die Sbach ist kein Trainer aber so zum zwischendurch am Abend ein wenig rumfliegen
wär sie für mich perfekt.

Grüße Dieter

P.S. 1,40m bekomm ich gerade noch zusammengebaut in den Kofferraum :D
 
3D

3D

Das von der MX hab ich auch gelesen. Angeblich sollen sie Servos nicht ganz so gut sein.
Gut, ich denke schon auch das man kein High End Modell erwarten darf.
Aber ich denke das dürfte bei dem Preis auch allen klar sein.
An der EPO SBach sollen wohl auch andere Servos verwendet werden. Auch was die Qualität angeht
müssen sie wohl auch etwas besser geworden sein.
Hardcore 3D wollte ich mit dem Modell auch gar nicht machen weil ich davon nicht so der Fan bin.
Von den Fähigkeiten der Piloten zieh ich den Hut aber für mich siehts einfach unrealistisch aus. Naja meine Meinung :rolleyes:

Ich weiß auch nicht. Über 40 Euro sind einfach zuviel für den Versand. Andererseits kostet die 120cm Version noch etwas mehr selbst aus Deutschland.
Das einzigste wovor ich Angst hab ist das dieses Paket dann einen Transportschaden hat und ich dann ewig Streß hab mit der Reklamation :(

Naja mal sehen.....

Grüße Dieter

Nee, richtig schöner Kunstflug ist auch ne feine Sache und sicher genauso anspruchsvoll wie 3D-Gebolze, eben nur anders. Außerdem wird man mit ihr sicherlich Torquen und so weiter können, 3D ist ja nicht völlig ausgeschlossen.
Wie die aber SnapRolls , Blender, Knife edge Spins und dergleichen meistert, ist halt die Frage. Dafür braucht es riesen Ausschläge, große Ruder und starke Servos.
 

basing

User
Das von der MX hab ich auch gelesen. Angeblich sollen sie Servos nicht ganz so gut sein.
Sind halt Plasteteile. Das schliesst normales fliegen nicht aus, denn die funktionieren und ich kenne Leute, die damit klarkommen. Bei dem Preiss kann man sie eigentlich als eine Gratisbeilage zu servolosem Modell verstehen. Die treiben den Preiss sichelich nicht in die Hoehe.

Gut, ich denke schon auch das man kein High End Modell erwarten darf.
Der Schaumstoff aus dem die Dinger gebaut sind, ist in meinen Augen schon High End. Ich habe die MX - die weitgehend identisch sein scheint und ich finde dass man da schon sehr viel Flieger fuer kleinen Preiss bekommt. Baut man etwas Verstaerkung in die Tragflaeche, andere Charniere und wenn man will - bessere Servos, hat man ein Flugzeug bei dem - solange es abhebt, die Witze ueber Styropor am Flughafen schlagartig aufhoeren. Da gibt es teurere Fabrikate renomierten Hersteller, die bei weitem keine Chance haben da mitzuhalten.

Über 40 Euro sind einfach zuviel für den Versand.
Es ist viel, aber nicht zu viel. In deutschem Warenhaus sind die Dinger entsprechend teuerer und noch teuerer sind die gleichen Modelle bei deutschen Anbietern.
Insofern relativiert sich das.

Das einzigste wovor ich Angst hab ist das dieses Paket dann einen Transportschaden hat und ich dann ewig Streß hab mit der Reklamation :(
Ich habe izwischen schon 4 Stueck MX2 bestellt und auch gut 30 andere Bestellungen in dem Laden gemacht und ich habe noch nie irgendetwas unausreichend sicher verpackt bekommen.
Die einzige Reklamation war bei einem LiPo Pack dessen eine Zelle kaputt war (was man an aeusserem nicht feststellen konnte).
In dem Fall loggt man sich in den Chat wo ueblicherweisse stetts 10 - 14 englisch sprechende Mitaerbeiter gehilflich sind und die Sache war in zwei Minuten zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Zu dem Erfolg des Ladens hat ausser den sehr guenstigen Preissen sicherlich auch dieses hervorragendes Service viel beigebracht.

Hier ein kleines Video zum downloaden. Man kann gut erkennen, dass das Ding mit dem Originalantrieb schon wahsinnig gut abgeht:
www.arkdelfina.pl/mx2.mpg
 
@basing: Na das hört sich ja mal gar nicht schlecht an. Ich hab heut auch gelesen das die Rücksendungen (Transportschaden, fehlende Teile, falsche Teile etc.)
über das Hamburger Warenhaus erfolgen. Naja wenns stimmt. Ich denk das nimmt einem auch ein wenig die Sorgen sich nicht ewig mit dem Umtauschthema
beschäftigen zu müssen.

Na mal sehen ich denk ich werd dann wohl doch zuschlagen. Wenn ich jetzt noch wüßte welche ich nehmen soll. Im Netz gibts ein Unboxing Video.
In dem Video kann man, meine ich, deutlich erkennen das die orangene Version unterschiedliche Farbtöne hat. Das wär unschön.

Naja ich werd's mir noch überlegen :D

Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten


Grüße Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten