Hobbywing E30 an Empfängeraccu

Hallo, ich habe eine Frage:
Dieser oben genannte Bruschet Regler bezieht seine Versorgungsspannung für den Empfänger aus dem Antriebsakku dieser Akku sollte aber nur eine Pumpe betreiben. Wenn ich den Empfänger mit dem dafür vorgesehenen Akku anschließe lässt sich der Regler nicht mehr ansteuern. Muss man da evt. die + Leitung beim Servo Anschlusskabel still legen ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Alfred
 

S_a_S

User
Hallo Alfred,
Ist das der Regler?

Nur zum Verständnis: Du schließt die Versorgung des Brushed Reglers an den Empfängerakku und gleichzeitig das Servokabel an den Empfänger? Da wird das interne BEC von außen kurzgeschlossen. Es hilft zwar nicht viel, wenn das rote Kabel ausgesteckt wird, aber ein Versuch ist es wert.

Oder hast Du einen Akku nur für die Pumpe und versorgst den Regler aus Pumpenakku (über BEC) und Empfänger? Auch da sollte das rote Kabel vom Servokabel zum Empfänger ausgesteckt sein. Eventuell muss sonst auch die Ansteckreihenfolge beachtet werden (erst Pumpenakku, dann Empfängerstrom). Allerdings ist das BEC nicht besonders leistungsfähig (auch abhängig von Akkuspannung maximal 5 Micro-Servos an 2S).

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Ja es ist der Regler den du meinst. Dein Verständnis ist richtig und ich hab das rote Kabel vom Empfänger Anschluss entfernt und es funktioniert. Der Regler bekommt vom Empfängerakku nur noch den Steuerimpuls und die Pumpe nur den Strom aus dem Pumpenakku.
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten