Hobbywing Platinum 200A HV V4.1 funktioniert nicht mit jlog 2.6

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Also ich besitze einen Hobbywing Platinum 200A HV V4.1 und einen Jlog 2.6 und möchte die Telemetrie mit meiner Futaba T18MZ auslesen. Ich habe nach dem Anschlussbild alles verkabelt und so angeschlossen, ich bekomme an meine Funke jz nur 2 sachen gesendet unzwar die Spannung von meinem 12S Akku(welche richtig ist) und eine Temperatur (welche ja nicht stimmen kann, da angezeigt wird 137°C) wenn ich den Log Auslese stimmt die Spannung auch allerdings ist die Temperatur da auf einmal unter - 95°C. Egal ob ich Gas gebe oder nicht es ändert sich nichts ausser die Spannungs Anzeige, alles andere bleibt auf Null oder halt mit der Temperatur falsch. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und falls ich am falschen Platz bin mit der Frage würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich die denn stellen muss.

LG Justin
 
Hallo,
such mal in der Anleitung unter Telemetrie, sowas wie Reset 0 Werte... Sollte in der Richtung dort stehen ...
Das ist ne Taste da kann man alle Werte erstmal auf 0 setzen.

Zum Beispiel brauche ich das immer, wenn meine Entfernung zum Modell auf 12 Meter angezeigt wird..., aber ich direkt daneben stehe.
Einmal auf Reset und es steht auf Null Meter...
Wenn du es nicht findest gucke ich nachher noch mal in die Anleitung. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort, allerdings dürfte das ja eig. nichts bewirken, da ja sonst alles auf Null steht und nichts weiteres gesendet wird. Finde diesen Punkt auch in der Anleitung nicht. Habe nochmal alle Sensoren gelöscht und werde diese später nochmal anmelden, der jlog lief vorher mit einem Power jive einwandfrei, habe aber auf diesem Hobbywing regler nicht dieses 12vbar Update gemacht, da dieses ja nur bei einer vbar Funke nötig wäre damit die die telemetrie auslesen kann. Aber weiß auch nicht weiter was ich bei dem jlog noch ausprobieren könnte damit ich alles gesendet bekomme und er es richtig logt

LG Justin
 
Ich meinte halt diesen Punkt Referenz in der Futaba Anleitung.
Konnte damit halt endlich meine Entfernung auf 0 Meter kalibrieren wenn ich direkt neben dem Modell stand.
Wird die T18 bestimmt auch können.
Vielleicht hilft dir dieser Punkt ja auch weiter. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200412-003629_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20200412-003629_Adobe Acrobat.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 199
Jo die neuste Software habe ich vor paar Tagen erst rauf geflasht, Jlc zeigt auch an das diese Software drauf ist. Allerdings weiß ich nicht ob ich beim regler dieses 12vbar Update machen muss, da das ja nur dafür da ist, damit die Vbar Funke die telemetrie ohne jlog oder so lesen kann. Ich habe auch noch so ein mitgeliefertes Telemetrie und Rpm Modul, aber wüsste nicht wozu ich das bräuchte.

LG Justin

LG
 
Jo da könnte ich nochmal nach gucken, vllt bewirkt es ja etwas an der Temperatur, aber der log würde dann ja immernoch bei minus graden sein.

LG Justin
 

PowerEDF

User
Moin,

Jo die neuste Software habe ich vor paar Tagen erst rauf geflasht, Jlc zeigt auch an das diese Software drauf ist. Allerdings weiß ich nicht ob ich beim regler dieses 12vbar Update machen muss, da das ja nur dafür da ist, damit die Vbar Funke die telemetrie ohne jlog oder so lesen kann. Ich habe auch noch so ein mitgeliefertes Telemetrie und Rpm Modul, aber wüsste nicht wozu ich das bräuchte.

...für Jlog...meine die Regler FW müsste PL200-04.0.02 sein.
Jlog 2.6 FW scheint ja aktuell für Hobbwing v4 und Futaba Tel.

Verkabelung richtig?
http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/hobbywing-platinum-v4/

Hier evtl. weitere Infos:
https://www.helifreak.com/showthread.php?t=764779


Grüße
Meinhard
 
Die regler Software müsste die neuste sein, da ich das erst vor 7 Tagen gecheckt habe, aber werde heute Abend nochmal nachgucken.

Jo die Verkabelung habe ich komplett gleich gemacht, allerdings steht ja für ein Opto regler soll man noch Spannung extra rauf geben, aber wüsste nicht warum. Da ich ja komischer weise Strom aus dem regler aus dem Port bekomme.

Beim helifreak Beitrag finde ich leider auch keine Antwort auf das Problem.

LG Justin
 
Moin, ich habe jetzt alles zum laufen bekommen. Allerdings habe ich jetzt nur noch ein Problem, nämlich das er mir erst alle Telemetrie Daten anzeigt wenn ich ca 1,5 Striche unter halbgas bin, bei garkeinem Gas ist halt diese komische anzeige mit der Spannung und der Temperatur, aber wenn ich nur ganz kleines bisschen Gas gebe, steht alles auf Null und dann halt bei 1,5 Strichen unter halb Gas zeigt er erst alles an und arbeitet Richtig.

Das müsste man doch bestimmt weg bekommen das ich sozusagen erst last brauche das er arbeitet oder?

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten