Hochvoltservo (8,4V) in HS225 Größe (15-18mm) gesucht

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Ich suche für ein Motormodell ein Servo in der Größe des HS225 ca 15-18mm Dicke.
Das Servo soll je ein Klappe des HLW bedienen bei einem 2,3m Motormodell.
Getriebausführung spielt erst mal keine Rolle Hauptbedingung Versorgungsspannung
2 x Lipo also 8,4V.
Bitte keine mechanisch kleineren Servos vorschlagen es sollte schon diese Größe sein.
Bei den KST bin ich mir nicht sicher ob die direkte Befestigung mit den Alulaschen
beim Verbrenner optimal sind oder sind da Gummitüllen beigepackt? (auf den Bildern nicht zu sehen)

Gruß Bernd
 

BZFrank

User
z.b. das hier wenns güstig sein soll:


Bisher hab ich keine Probleme mit Corona Servos, allerdings andere Typen. Ob sie aber verbrenner-vibrationsfest sind kann ich nicht sagen, da hier nur Elektronen werkeln.

Ansonsten ev.


Oder HS225 verwenden und per


ansprechen.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Also Corona bin ich geheilt einmal miese Serie mit Abtriebshebel das andere Mal
nicht vibrationsfest bei Methanolern.
Der Spannungsregler wäre auch machbar da ich noch Standart HS225 habe.

Bei Savox ist die Sannungsangabe etwas blöd die Ladeschlußspannung
zweier Lipozellen ist 8,4V und da wird halt nur 7,4V angegeben.
Hitec spezifiziert ihre Servos bis 8,4V bei der neuen D-serie.
Darüber aber bitte jetzt keine Diskussion.

Sind da noch weitere Vorschläge?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
........ Bei den KST bin ich mir nicht sicher ob die direkte Befestigung mit den Alulaschen
beim Verbrenner optimal sind oder sind da Gummitüllen beigepackt? .........

Das KST DS 589 wäre in der Größe und geht bis 8,4 Volt.
Bei allen 15 mm und 20/21 mm KST Servos liegen Gummipuffer bei, es spricht nichts gegen eine Verwendung in Verbrenner-Modellen.
 
Hallo Bernd,

in einem Katalog von Savöx steht drin, das alle mit HV gekennzeichneten Servos mit bis zu 8,4V Spannung
betrieben werden können.
Deshalb auch das Savöx SV-1261MG.

Grüße
Michael
 
Hallo Bernd,
habe erst kürzlich an meiner Kaos 60 das SR Servo getauscht auf KST MS 589. Schnell, kräftig, mit 38g leicht, rückstellgenau und qualitativ guter Eindruck. Alu Gehäuse. Gummitüllen sind dabei. Werde ich künftig in 1,60m RC1 Modellen verwenden.

Gruss
Nik
 
Die angegebenen 7,4 V entsprechen der Nennspannung von 2 Lipozellen als 3,7 V je Zelle. Die so angegebenen Servos sind also für 2 Lipos verwendbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten