hochwertige Kabel bei Motorproblemen

MGS

User
Das Problem ist natürlich das Streulicht, das durch die undichte Schublade und dann seitlich in die CD eindringt. Klar, dass die s/n-ratio darunter leidet.
Ach so :eek: Das erklärt ja dann auch wieso man im dunkeln besser hört als sieht :D

MfG Martin
 

udogigahertz

User gesperrt
Sorry, Udo, da hast Du mal wieder etwas gründlich mißverstanden!
Servus
Hans

Kaum.
Diese Freaks leben Musik, die vergleichen immer wieder das originale Klangerlebnis aus Konzerten mit dem, was die Wiedergabegeräte zu leisten vermögen.
Eben, sagte ich doch, dass sie das tun .... aber nur ein paar mal, dann "wissen" sie, dass Live nicht gut genug klingt und lassen die unerquicklichen "Live-Erlebnisse" sein, zumal man dann ja auch genau in der Mitte zwischen den Instrumenten sitzen muss, wie zu Hause ..... ist bloss blöd, dass in "echt" die einzelnen Instrumente zum Teil meterweit auseinander platziert sind und nicht alle konzentriert aus dem jewikls rechten oder linken Lautsprecher kommen, um sich dann in der Mitte zu einem unübertroffenen Klangerlebnis zu vereinen ...... zum anderen gibt es da ja auch immer Nebengeräusche, die einem Live-Zuhörer die Lust verderben können, Nebengeräusche, die der Tontechniker im Studio mit Mühe und Aufwand weggefiltert hat ohne den eigentlichen Klang zu beeinträchtigen .........

Also ein wirklicher High-End-Fan geht nur selten, wenn überhaupt, zu einem Live-Konzert.

Wie die Speed-Flieger krampfhaft um die letzten Km/h kämpfen, suchen sie nach winzigen Details in Räumlichkeit und Klang.
Hans, nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich: Beim Speedfliegen geht es doch in erster Linie um nachmessbare Werte, um die Geschwindigkeit, oder geht es da um den subjektiv als "schön" empfundenen Ton? Gibts da jetzt eine neue Klasse: Speedfliegen nach Noten? :confused:

Das große Drama dabei: Ist eine High-End-Anlage perfekt gelungen, gibt es nicht mal mehr eine handvoll CDs pro Jahr, die als Tonträger dafür taugen.
Und damit hast Du Dich als absoluten Nichtwisser und Missversteher selbst geoutet, Hans, denn der wahre High-End-Audio-Fan verachtet die CDs, alle CDs. Nur Schallplatten, handgepresst, werden akzeptiert, sonst nichts.

Ich konnte mich bei meinem ehemaligen Nachbarn davon mal selbst überzeugen: Die gleiche Musikaufnahme klingt von CD tatsächlich anders (für mich klang das knackiger, präziser), als von Schallplatte, da waren die Töne tatsächlich "wärmer", anders eben. Die CD lag aber wohl näher an der Wirklichkeit ........ aber das wollen die High-End-Fans ja gar nicht hören: Die Wirklichkeit.


Grüße
Udo
 
*facepalm* (sein Bild aus dem Impressum)

Udo, gerade heutige CDs spiegeln nicht die Wahrheit wieder, Dynamikkompression sei dank!

http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Zur Anlage:
Stimmt der Wohnraum nicht, bringt auch das beste Kabel nichts.
Ein gutes Kabel ist ein dickes (geringer Widerstand) Kabel, aus dem Baumarkt oder so, Meterware zu 1€.
Das reicht vollkommen, im Vergleich zu den weiteren in dem Lautsprecher verbauten Elementen spielt das Kabel mit seiner Kapazität und seiner Induktivität im Promillebereich.
Einzig das Bi-Wiring ist noch ein guter Schritt, da sich dann Spannungsschwankungen durch höhere Ströme bei Bassattaken nicht auf den Hoch und Mitteltonbereich auswirken.

Ich für meinen Teil bin von 2 billigen Magnat Motion 140 und einem (selbstgelötetem) Verstärker für 30 Euro mehr als zufrieden, einen besseren Klang habe ich mit meinem Yamaha und dem Technics auch nicht erreicht.
Einen Equilizer vermisse ich nicht, ohne klingt es viel besser.
2 Canton Regalboxen sind mit im Hochton nicht präsent genug, der Bass fehlt auch.
Den Verstärker kann ich zur Not mit einem 3s Lipo versorgen, eine "sauberere" Spannung findet man kaum, zur Not geht auch eine dicke Kondensatorbank nach dem Netzteil.
Verbaut ist ein TA2021b, sucht mal danach ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hochinteressant, der loudness war. Danke für den Link, elektroniktommi!
Das Geplärre aus den Lautsprechern hat bei mir zur Folge, daß ich fast keine Werbung mehr mitbekomme, weder im Fernsehen noch im Radio. Ich schalte aus, um oder stumm. Änhnlich geht es mir mittlerweile mit vielen Musikstücken. Nun weiß ich auch warum!

...
Und damit hast Du Dich als absoluten Nichtwisser und Missversteher selbst geoutet, Hans, denn der wahre High-End-Audio-Fan verachtet die CDs, alle CDs. Nur Schallplatten, handgepresst, werden akzeptiert, sonst nichts.
...
Udo, Du kannst gerne statt CD auch LP schreiben. Es gibt bei beiden Tonträgern immer noch Produzenten, die auf die Ansprüche der Audiophilen Rücksicht nehmen. Zumindest war das zu der Zeit so, als ich mich noch für den gehobenen Klang interessierte. Die sind leider rar, drum auch mein Hinweis, daß bei einer perfekten Anlage die Software zum Problem wird.

Im Übrigen hattest Du zufällig einen Nachbarn, für den nur LPs in Frage kommen. Wenn es nicht noch eine Fraktion geben würde, die der Bequemlichkeit der CD den Vorzug geben würde, dann gäbe es das hier nicht: http://www.burmester.de/de/produkte/index.php?product=2,6

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
....... ein echter Sterofan erlebt seine Anlage auch nicht beim hören, sondern beim drüber reden ! :cool:
 
Hi Leute!
Ihr seid ja alle nur neidisch!
Das Euch so etwas nicht eingefallen ist! ;)

Mann(Frau) muss aber auch erst mal so eine Unverfrorenheit besitzen um so etwas zu Veröffentlichen!
Und diese Beträge auch tatsächlich auf eine Rechnung/ Kassenbon zu schreiben und zu kassieren.

Ich denke dort gib es n. n. einmal Skonto!
 

Julez

User
Was bin ich froh, dass ich bei den Dingen, die mich interessieren, die Performance messen kann.
Wenn ich mich tagtäglich mit dem Placeboeffekt rumschlagen müsste, würde ich kaputt gehen.

Zum Glück geht für mich der Klang meines €40 eBay Pioneer Radioverstärkers perfekt in Ordnung (nachdem ich die oxidierten Relaiskontakte freigebrannt habe). ;)
 

funduz

User
Bei meiner Edel-Digitalkamera ist das ähnlich, die Ergebnissen werden wirklich nur auf einer einzigen SD-Kartenmarke für mich zufriedenstellend, bei anderen Karten gehen die Schatten zu, die Lichter fressen aus und das Rot kommt nicht so knackig. Die Bilder wirken auch kontrastärmer mit einem Tatsch ins Grüne. Leider ist mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis – alles engagierte Fotografen - nicht in der Lage, dieses zu erkennen. Sie sind halt nicht sensibel genug. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten