Hollandische Retro Segler

Vergangene Woche haben 35 Piloten sich zum dritten Vintage Glider Winter Meeting eingetroffen. Bei sehr schones Wetter haben wir den ganzen Tag sehr viele Fluge gemacht.
 
@Hanschen: danke! Mein Sohn hat das Video gemacht. Die Retroecke hab ich mittlerweile auch gefunden! Nachstes Mal werde ich dort meine Beitrage einschicken.

Max
 
Was man da alles entdeckt....Carrera Kestrel und Nimbus:rolleyes:.........................schöööööön.
Hallo Klaus,
Die Nimbus gehort mir. Das ist bestimmt mein lieblings Zwei-achser. Besonders an windstillen Tage gibt es nichts schoneres als ruhig in der Thermik kreisen und sich das Flugbild geniessen.
Dazu habe ich auch noch zwei kleine ASW-17's und ein Trimmy van Carrera. Es ist schon das ich mir jetzt die Segler leisten kann wovon ich als kleiner Junge nur traumte.
Max
 
Hallo Klaus,
Die Nimbus gehort mir. Das ist bestimmt mein lieblings Zwei-achser. Besonders an windstillen Tage gibt es nichts schoneres als ruhig in der Thermik kreisen und sich das Flugbild geniessen.
Dazu habe ich auch noch zwei kleine ASW-17's und ein Trimmy van Carrera. Es ist schon das ich mir jetzt die Segler leisten kann wovon ich als kleiner Junge nur traumte.
Max
Erst mal "Willkommen im Retro-Forum"....

...mittlerweile hab ich auch (wieder) den ein oder anderen Carrera-Flieger und alles nachgeholt was früher mangels Geld einfach nicht ging..........

....Primus und Nimbus gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsfliegern---alledings sind alle bis auf einen auf QR nachgerüstet.

Das Flugbild vom Nimbus is einfach unschlagbar............

Das is No3, der is noch ohne Querruder......




Guckst du auch da, da und da.........

Zu Operation Retro 2012 seid ihr herzlich eingeladen...........

Und den Primus machen wir mittlerweile selber----ganz aus Holz!
 
Oben Unten